SEO Texterin Darinka Reichel

Texte haben

viele Gesichter –

zum Beispiel meins!

SEO Texter (in) aus Recklinghausen.

Hallo, ich bin Darinka – Dein SEO Texter für suchmaschinenoptimierte Website-Texte und Blogbeiträge, die es in sich haben. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Umgeben von Industriegebieten lebe ich in einer kleiner Waldsiedlung in der Nähe von Recklinghausen. Mit meinen zwei Kindern und meiner Hündin findet man mich meistens draußen in der Natur, auf Spielplätzen schaukelnd oder diskutierend vor irgendwelchen Eisdielen.

Herzlich willkommen auf wirschreibendeinetexte.de. Ich freue mich sehr darüber, dass du da bist. Wenn du hier gelandet bist, hat das in der Regel einen von zwei Gründen.

Grund eins ist: Du bist auf der Suche nach richtig guten Websitetexten, die dir, deiner Dienstleistung, oder deinem Produkt mit glasklaren Aussagen und ausgefeilter Suchmaschinenoptimierung zu mehr Sichtbarkeit im Internet verhelfen. 

Grund zwei ist: Du weist noch nicht genau, was du benötigst und du möchtest dich erst einmal informieren. 

In beiden Fällen rate ich dir zu einem kostenlosen Erstgespräch. Es ist, wie gesagt kostenlos, bringt dich aber in der Planung deiner nächsten Schritte und Klärung deiner Fragen sicherlich ein Stück weiter. 

Meine Websitetexte werden deine besten Mitarbeiter!

Mit meinen Texten verleihe ich deiner Website deine ganz persönliche Note. Durch authentische Inhalte und aussagekräftige Beiträge gewinnen wir das Vertrauen deiner Kund:innen. Überzeugende Texte verleihen deiner Website einen magnetischen Effekt, der deine Kund:innen begeistert und deinen Umsatz dauerhaft steigert.  

Meine Ausbildung

Ich schreibe Texte, seitdem ich einen Stift halten kann. Lesen, schreiben, formulieren – das war schon immer meine Welt. Daher absolvierte ich nach dem Fachabitur eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, die ich nach zweieinhalb Jahren beendete.

Ich arbeite in meiner Ausbildung fast ausschließlich in der Marketingabteilung und textete für Produkte, Kategorien, Flyer, Zeitungsinserate und Landingpages. Hier stolperte ich zum ersten Mal über die Bedeutung von SEO, lernte die Begriffe und die Umsetzungen von Meta-Tags- und Descriptions kennen, führte Keywordrecherchen durch und kümmerte mich um Google-Ads. 

Nach meiner Ausbildung war ich über drei Jahre als Content-Managerin für einen großen Online-Shop tätig. Zuletzt übernahm ich dann die Marketingleitung in meinem Ausbildungsbetrieb, der als regionaler Mittelständler auf die Vermietung und den Verkauf von Industrieprodukten spezialisiert ist.

Deshalb bin ich die Richtige

Webtexter Darinka Reichel

Neben zahlreichen Weiter- und Fortbildungen, die mir beim Schreiben von Website-Texten halfen, war es meine Entschlossenheit meine Texte immer weiter zu perfektionieren und sie lebendig werden zu lassen, denn richtig gute Texte benötigen Emotionen.

Ich lernte immer mehr über die emotionale Relevanz, die man beim Lesen eines Textes hervorrufen muss, denn Texte, die den Nutzer oder den potenziellen Kunden nicht abholen, haben keine Wirkung. Beim Schreiben von Texten geht es darum, ein bestimmtes Gefühl zu erzeugen, das den Leser anspricht und ihn dazu bringt, weiterlesen zu wollen, mehr zu erfahren, genauer hinzusehen, ihn zu einer Aktion zu bewegen.

Deshalb bin ich hier, deshalb liest du das hier. Weil ich es liebe Texte lebendig zu machen, dem Leser ein Gefühl zu vermitteln, denn stumpfes Blabla ist keine Kunst. Emotionen über einen Text zu vermitteln ist daher etwas, wozu man Feingefühl benötigt, das studiert man nicht, das lernt man nicht – man hat es oder man hat es nicht.

Wenn du ein Produkt oder eine Dienstleistung für deine Kund:innen hast, ist es wichtig, dass sie eine Verbindung zu dir aufbauen können. Das erreichst du, indem wir authentische und ehrliche Texte auf deiner Website integrieren. Inhalte, die deine Kunden fesseln und keine leeren Versprechen geben. Deine Website benötigt Texte, die das maximale Potenzial aus deinem Produkt oder deiner Dienstleistung herausholen, ohne zu übertreiben – emphatisch, ehrlich, echt!

Deshalb habe ich mich als SEO Texter (in) selbstständig gemacht

Ich wollte schon immer mein “eigenes Ding” machen und habe etwas gebraucht, das sich perfekt mit meiner Familie vereinbaren lässt.

Zudem wollte ich nicht nur einen Menschen mit meinen Texten unterstützen, sondern all denjenigen unter die Arme greifen, die Hilfe bei der Erstellung richtig guter Texte benötigen.

Ich habe so viele Website-Texte im Internet gelesen, die gute Dienstleistungen oder Produkte kaum repräsentierten, weil die Texte nicht annähernd das Gefühl oder Ziel herüberbrachten, das der Kunde durch dieses wunderbare Angebot erhält oder hat.

Produkte und Dienstleistungen, die das Potenzial hatten, wirklich einen Mehrwert für die Menschen zu werden. Angebote, die bei den Menschen einfach nicht ankamen, weil die Texte einfach schlecht waren. Das wollte ich ändern!

Ich habe also beschlossen, meinen Beitrag zu leisten, indem ich mich auf das Schreiben von Texten konzentriere und nichts anderes mehr machen werde, als mich darum zu kümmern, dass diese seelenlosen Texte, die wie Zombies ohne Sinn und Verstand im Internet herumgeistern, verschwinden.

Z
  • Ich gebe deinen Texten Emotionen und sorge dafür, dass sich deine Kunden “abgeholt” fühlen
  • Ich sorge für mehr Klarheit und Sichtbarkeit deines Angebotes
  • Mit suchmaschinenoptimierten, authentischen Texten begeistere ich deine Kunden, sorge damit für mehr Traffic und einen höheren Umsatz
  • Ich bearbeite meine Aufgaben sorgfältig und ordentlich, meine Themen sind gut recherchiert und haben Hand und Fuß
  • Ich bin eine Freundin der ehrlichen Worte. Eine klare Aussage ist mir lieber als “Viel drumherum” oder “durch die Blume”

Ich habe lieblosen, dahingeklatschten Websitetexten den Kampf angesagt und halte nichts von leeren Werbeversprechen.

Ich sorge dafür, dass deine Kund:innen und deine Leser:innen sich verstanden fühlen, abgeholt und berührt.

 

Webtexter aus Marl

Dabei kann ich dich unterstützen

R

Ich schreibe dir authentische Texte und kümmere mich gleichzeitig um deine Sichtbarkeit

R

Ich analysiere deine Zielgruppe und die richtigen Keywords, damit dein Text auch Leser hat, die deine Seite finden

R

Gerne kümmere ich mich zusätzlich um deine Metadaten (SEO-relevant)

R

Deine Kund:innen erfahren, warum sie dein Angebot unbedingt brauchen

Du bist bei mir genau richtig, wenn du

R

mehr Sichtbarkeit möchtest

R

für deine Texte den letzten Schliff benötigst

R

wirklich lebendige Texte möchtest und kein Standard-Blabla

R

ein gutes Angebot aber keine Ahnung von SEO hast

Hast du noch Fragen?
Nimm Kontakt zu mir auf!

Gerne biete ich dir ein kostenloses Erstgespräch an, indem wir über dein Anliegen und deine Wünsche sprechen können. Dazu melde dich gerne per E-Mail oder über das Kontaktformular.

Ich melde mich von Montag bis Freitag innerhalb von 24 Stunden bei dir mit einem Terminvorschlag zurück.

Bereit ein Projekt zu starten?

Fragen kostet nichts. Schreib mir gern eine Nachricht und ich beantworte alle Deine Fragen.

Datenschutz

2 + 13 =

Kontakt:

kontakt@wirschreibendeinetexte.de

Du findest mich auch hier: