Website-Texte-schreiben-lassen

Mehrwertschaffende Blogartikel schreiben lassen

Biete Mehrwert, begeistere deine Kunden, werde bei Google gefunden!

Möchtest du regelmäßig hochwertige Blogartikel veröffentlichen, hast aber nicht genug Zeit dafür? Fällt es dir schwer, dich zum Schreiben zu motivieren, und macht es dir dann keinen Spaß? Vielleicht bist du unsicher, ob deine Artikel die richtigen Keywords und eine gute SEO haben?

Du möchtest in den Suchmaschinen sichtbarer werden und mehr potenzielle Kunden auf deine Website aufmerksam machen, dein Angebot verkaufen und deine Umsätze steigern. Das verstehe ich, denn jeder Unternehmer und jeder Selbstständige, der ein Onlineunternehmen betreibt, möchte das! 

Wir sind bereit, um dir beim Verfassen deiner Blogartikel zu helfen, sodass du mehr Zeit für dein Kerngeschäft hast. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Texten und in der Suchmaschinenoptimierung können wir gemeinsam deinen Blog erweitern und deine Sichtbarkeit bei Google nachhaltig und organisch (unbezahlt) verbessern.

Blogartikel schreiben lassen

Dein Blog ist das Sichtbarkeitstool überhaupt – du musst es nur nutzen und dafür brauchst du nicht mal ein Wort zu schreiben!

Immer wieder sehe ich, dass UnternehmerInnen auf ihre Berufs- oder ihre Angebotsbezeichnung optimieren. Das funktioniert z.B., wenn du Ärztin bist oder Physiotherapeutin. Nicht aber, wenn du z.B. Achtsamkeitscoach bist.

Warum? Die meisten Menschen sind problem-, aber nicht lösungsbewusst. Das heißt: Sie wissen, dass sie ein Problem haben, aber nicht unbedingt, was ihnen hilft.

Bist du nun also Achtsamkeitscoach, wird es dir wenig bringen, darauf zu optimieren – hier kommt dein Blog ins Spiel – „Was tun gegen Burnout“ zack, der Blogartikel ist fertig, du hast deinem Kunden oder deiner Kundin mit ein paar Tipps weitergeholfen, auf dein Angebot aufmerksam gemacht und eine Coachingstunde verkauft!

Das ist die Magie der Blogartikel! Du schaffst die Brücke zwischen dem Punkt, an dem deine Zielgruppe steht und deinem Angebot.

SEO-Texter-und-Coach

Blogartikel sind ein nachhaltiges und wirksames Sichtbarkeitstool, das dir viele erfolgreiche Rankings beschert!

Kennst du das?

t

Verbringst du noch Stunden damit, dich auf Social Media zu zeigen, zu kommentieren, zu liken und andere User anzuschreiben?

t

Schaltest du teure Google oder Facebook Ads, um endlich neue Kunden zu gewinnen?

t

Zweifelst du an deinem Angebot, weil einfach keine Kunden kommen?

t

Deine Selbstständigkeit fühlt sich schwer an und du weißt einfach nicht, was du noch tun kannst, damit du endlich online gefunden wirst?

t

Dir liegt das Schreiben nicht und du hast eh schon eine volle Todo-Liste mit Dingen, die auch noch wichtig sind?

t

Du weißt, dass ein Blog Sinn macht aber du weißt einfach nicht, worüber du schreiben sollst?

t

Du hast keine Ahnung von SEO und schon gar nicht, wie du damit beginnen sollst?

t

Du wünschst dir mehr Zeit für dein Tagesgeschäft?

t

Dir ist es wichtig, einmal zu investieren und langfristig zu profitieren (Blogartikel bringen selbst noch nach Jahren neue potenzielle Kunden auf deine Website). 

t

Du möchtest mehr Vertrauen für deinen Kunden schaffen, sodass er weiß, dass er bei dir so richtig gut aufgehoben ist. 

Während du deinen Blogartikel schreiben lässt, könntest du…

R

dich davon überzeugen, dass du dank deiner interessanten Blogartikel mehr Sichtbarkeit bei Google erhältst.

R

dich glücklich schätzen, weniger Akquise machen zu können und geringere Kosten für Werbung investieren zu müssen.

R

auch mal offline bleiben und dir mehr Zeit für die Dinge gönnen, die dir wirklich wichtig sind und für die du brennst! 

R

dank suchmaschinenoptimierter Blogartikel endlich von den passenden Kunden gefunden und gebucht werden!

R

dich wieder mehr um deine Projekte kümmern und für deine Kunden da sein, ohne weiter grübelnd vor deinem Rechner zu sitzen.

Unsere Blogartikel sind maßgeschneidert für dich und dein Unternehmen.  Für uns, von wirschreibendeinetexte.de, ist es wichtig, dass die geschriebenen Blogbeiträge deine Persönlichkeit widerspiegeln, denn deine Kunden möchten eine authentische Verbindung zu dir aufbauen. Durch eine individuelle Gestaltung der Blogartikel passen sie perfekt zu deinem Markenimage und vermitteln deinen Lesern ein klares Bild von deinem Unternehmen und deinen Werten.

Wir investieren viel Zeit und Mühe, um sicherzustellen, dass jeder Blogartikel auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Dabei berücksichtigen wir nicht nur die aktuellen Trends und Themen in deiner Branche, sondern auch deine spezifischen Anforderungen und Vorlieben. Auf diese Weise entstehen Inhalte für deine Website, die nicht nur informativ und ansprechend sind, sondern auch deine Expertise und Einzigartigkeit unterstreichen.

Durch unsere professionelle Herangehensweise kannst du sicher sein, dass deine Blogartikel nicht nur deine Leser ansprechen, sondern auch in den Suchergebnissen gut abschneiden. Mit hochwertigem Content, der deine Zielgruppe begeistert und zum Engagement anregt, stärkst du deine Online-Präsenz und baust langfristige Beziehungen zu deinen Kunden auf.

Wenn du möchtest, dass deine Blogartikel eine persönliche Note haben und deine Marke authentisch repräsentieren, stehen wir dir gerne zur Verfügung, um deinen Content zu optimieren und deine Ziele zu erreichen.

An der Zusammenarbeit mit Darinka gefällt uns das sehr selbstständige Arbeiten, die schnelle und einfache Abwicklung sowie die kompetente Beratung. Vor unserer Zusammenarbeit hatten wir einen Release Ratgeber ohne textliche Inhalte.

Nun haben wir ein großes Repertoire an suchmaschinenoptimierten Blogbeiträgen, die von unserer Zielgruppe gelesen werden. Darinkas Texte sind fehlerfrei & die Veröffentlichung schnell. Heute freuen wir uns über mehr Seitenaufrufe und weniger Anrufe oder E-Mails bzgl. Fragen zu unseren Produkten.

Katharina Schmidt

Großewinkelmann

Werde von deinen TraumkundInnen gefunden und erschaffe dir die Selbstständigkeit, die du dir erträumt hast!

Was Blogartikel wirklich können…

Blogartikel werden oft unterschätzt. Jedoch sind sie einer der wichtigsten Hebel für die Sichtbarkeit deiner Website. Ein Blogartikel wird einmal erstellt und auf deiner Website integriert. Danach arbeitet er Tag und Nacht für dich und dein Unternehmen.

Dabei kann er selbst nach Monaten und Jahren immer noch BesucherInnen auf deine Website ziehen. Ein Blogartikel ist 24/7 immer für dich im Einsatz!

Wenn du deinen Blogartikel schreiben lässt, erhältst du….

R

mehr Traffic auf deiner Seite, weil deine Leser durch Google zu dir finden.

R

die Möglichkeit, bei Google auf Seite 1 zu ranken.

R

mehr Zeit für dein Tagesgeschäft.

R

mehr Vertrauen deiner KundInnen und auch von denen, die es werden wollen.

R

mehr regelmäßige Anfragen und Aufträge.

R

mehr Umsatz und Planbarkeit. 

R

einen Expertenstatus, da du mit Blogartikeln Expertenwissen verbreiten kannst.

R

eine gute Positionierung in deiner Nische.

R

ein gutes Gefühl, weil dein Angebot bei deinen Kunden ankommt und bekannt wird.

Für dich ein Minimalaufwand mit maximalem Sichtbarkeits-Ergebnis!

Blogartikel schreiben lassen – Ablauf der Zusammenarbeit:

UMFASSENDER FRAGEBOGEN FÜR DICH, DEIN BUSINESS UND DEIN ZIELE

Du erhältst einen umfassenden Fragebogen, in welchem du deine Wünsche und Ziele äußern kannst. Dabei gehen wir schon ordentlich in die Tiefe und kratzen nicht nur an der Oberfläche.

2  PERSÖHNLICHE 45 MINUTEN CALLS (BRIEFING-BESPRECHUNG UND KORREKTUR)

In zwei 45 minütigen Google-Meet-Calls besprechen wir deinen Fragebogen, optimieren ihn und klären letzte Fragen. Der Korrekturcall dient dazu, deinen Texten den letzten Schliff zu geben, sodass sie nun vollends zu dir und deinem Bsuiness passen!

KEYWORD-RECHERCHE UND KEYWORDLISTE INKL. SUCHVOLUMEN UND SCHWIERIGKEITSGRAD 

Bevor wir beginnen, deine Blogbeiträge zu verfassen, schauen wir uns passende Keywords für dein Unternehmen heraus. Wir analysieren, für welche Keywords du bereits rankst und vor allem auch, für welche noch nicht, die jedoch unbedingt auf deiner Website abgebildet werden sollten. Hierzu erhältst du eine konkrete Liste, in denen du die Keywords, das Suchvolumen und auch die Schwierigkeit erfährst.

4 MEHRWERTLIEFERNDE UND SUCHMASCHINENOPTIMIERTE BLOGARTIKEL INKL. METADATEN UND STORYTELLING

Du erhältst 4 suchmaschinenoptimierte Blogartikel, die Mehrwert liefern und deine Kunden auf deine Website ziehen.

Menschen kaufen von Menschen. Deshalb liegt der Zauber in der Kombi von SEO und Storytelling. Suchmaschinenoptimierung sorgt für mehr Sichtbarkeit im Internet, Storytelling für Verbindung und deine starken Metadaten überzeugen auf den ersten Klick!

BILDAUSWAHL INKL. BEZEICHNUNG SOWIE PASSENDE SOCIAL MEDIA POSTINGS ODER PINTEREST PINS

Für deinen Blogartikel übernehmen wir nicht nur die Erstellung deiner Blogbeiträge, sondern kümmern uns auch um die Auswahl passender Bilder und die entsprechenden Bezeichnungen.

Darüber hinaus erstellen wir passende Social Media Postings oder Pinterest Pins für dich, um die Reichweite deines Blogbeitrages zu pushen. So kannst du sicher sein, dass dein Content nicht nur ansprechend ist, sondern auch optimal präsentiert wird.

KORREKTURSCHLEIFE 

Du erhältst deine Webtexte in einer Google-Doc-Datei und hast 14 Tage Zeit, um sie zu kommentieren. Anschließend arbeite ich deine Anmerkungen ein und gebe deinen Webtexten den letzten, fehlenden Schliff.

Intensives SEO Coaching Programm

Blogartikel sind eine nachhaltige Investition in deine Zukunft!

Ein gut geschriebener und suchmaschinenoptimierter Blogartikel lenkt nachhaltig und kontinuierlich neue Besucher und Interessenten auf deine Website – und das über Monate und Jahre hinweg. Tatsächlich haben ältere Seiten bei Google oft einen höheren Rang als neue Webseiten. Das bedeutet konkret für dich, dass Investitionen in qualitativ hochwertige Blogartikel langfristig einen signifikanten Besucherzuwachs generieren.

Blogbeiträge eignen sich hervorragend für nachhaltiges Online-Marketing. Obwohl sie mehr Zeit und Aufwand erfordern als ein schneller Facebook-Post, zahlt sich dieser Einsatz langfristig aus. Ein durchschnittlicher Blogartikel hat eine Lebensdauer von etwa 2 Jahren, während ein Facebook- oder Instagram-Post lediglich 5 Stunden „lebt“.

Ich will dir hier nicht weismachen, dass du mit Blogartikeln den Erfolg über Nacht hast. Nachhaltige Strategien erfordern Geduld. Ein gutes Ranking bei Google und der Aufbau von Vertrauen bei deinen Kunden erfordern kontinuierliche Optimierungen sowie die fortlaufende Erstellung von hochwertigen Blogartikeln. 

Durch das Verfassen von informativen und relevanten Blogartikeln zu Themen, die deine Zielgruppe interessieren, positionierst du dich nicht nur als wahren Experte, sondern baust auch eine enge Verbindung zu deinen Lesern auf.

Wenn diese nämlich regelmäßig qualitativ hochwertige Inhalte von dir erhalten, entwickeln sie ein Vertrauen in deine Marke und sehen dich als vertrauenswürdige Quelle für Informationen. So besuchen sie deinen Blog immer wieder, empfehlen ihn weiter oder verlinken diesen sogar.

Insgesamt ist die Investition in hochwertige Blogartikel eine lohnende Strategie für langfristigen Erfolg im Online-Marketing. Durch kontinuierliches Verfassen und Veröffentlichen relevanter Blogbeiträge stärkst du deine Online-Präsenz, erhöhst deine Reichweite und baust die langfristig eine treue Leserschaft auf.

Ich war in jedem Moment der Zusammenarbeit mit Darinka positiv überrascht über die professionelle und dennoch herzliche Art und Weise, mit der sie mich betreute. Geschickt führte Darinka mich durch ihren Prozess der Texterstellung, um das beste Ergebnis zu erzielen. Nicht zuletzt deshalb waren dann die Texte auf den Punkt genau nach meinen Vorstellungen.

Volker Wiedemann

Großewinkelmann

Blogartikel schreiben lassen – Das ist drin:

3 Blogartikel

Inkl. Keyword-Recherche, Themenideen und Suchmaschinenoptimierung

Diese Leistungen sind enthalten:

R

Fragebogen zu deinem Angebot und deiner Zielgruppe

R

Keyword-Recherche und Keyworliste inkl. Suchvolumen und SEO-Schwierigkeitsgrad

R

Passende Themenauswahl (Blogartikel-Ideen) für deine Blogartikel

R

3 formatierte und suchmaschinenoptimierte Blogartikel

R

Passendes Bildmaterial inkl. Bilderbezeichnung (Bilder-SEO)

R

SEO-Snippet für die Suchergebnisse z.B. bei Google

R

Textlänge: 700-1000 Wörter pro Artikel

R

2 Calls zur Besprechung des Fragebogens und der Keywords & Blogartikel-Themen

R

Eine kostenlose Korrekturschleife

R

6 (je 2) Social Media Postings für Instagram, Facebook, LinkedIn etc. oder

6 Pins für Pinterest

Preis auf Anfrage

Was wird das Ergebnis dieser Leistung für dich sein?

Du erhältst 3 suchmaschinenoptimierte Blogartikel zu relevanten Themen aus deiner Branche. Diesen kannst du prima in deinem Newsletter teilen und auch Social Media kannst du dank der passenden Social Media Postings direkt mit bespielen und deinen Blogbeitrag bewerben.

Du ziehst so Interessenten, die zu deiner Zielgruppe gehören auf deine Website und erhöhst durch den Mehrwert, den du lieferst, auch die Aufenthaltsdauer auf deiner Website, was wiederum ein gutes Signal für die Suchmaschine ist.

Unser oberstes Ziel ist es, dass du mit den von uns erstellten Blogartikeln zu 100 % zufrieden bist. Aus diesem Grund ist eine kostenlose Korrekturschleife im Leistungsumfang enthalten.

Hast du Fragen zum Thema „Blogartikel schreiben lassen“? Oder bist du unsicher, ob unser Paket das Richtige für dich ist? Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten.

Blogartikel kaufen – Das kannst du erwarten:

SICHTBARKEIT

Du verbesserst deine Sichtbarkeit bei Google und SEO ist nicht mehr länger ein unüberwindliches Hindernis mehr für dich. Durch die Investition in Blogartikel förderst du langfristig dein Onlinegeschäft, da sie auch nach Jahren noch neue Leser auf deine Website ziehen. 

VERLÄSSLICHKEIT

Trotz der Selbstverständlichkeit sei versichert: Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind integraler Bestandteil unseres Angebots. Du kannst einen reibungslosen Ablauf und transparente Kosten erwarten, ohne unerwartete Gebühren.

QUALITATIVER MEHRWERT, DER ANKOMMT

Ein durchdachtes Konzept und eine gründliche Keyword-Analyse bilden das Fundament für deine Blogtexte. Das Resultat sind Blogartikel, die nicht nur ansprechend zu lesen, sondern auch strategisch wertvoll für dein Unternehmen formuliert sind.

MEHR ZEIT FÜR DEIN KERNGESCHFÄT UND DIE DINGE, DIE DIR SPAß MACHEN

Du kannst dich verstärkt auf deine Kernkompetenzen konzentrieren und hast mehr Zeit für dein Hauptgeschäft. Entfliehe dem ständigen Stress und bringe deine Projekte auf die Straße. Dein Business soll wachsen? Nun hast du Zeit dafür!

KUNDENBINDUNG

Du begeisterst deine Leser mit deinen Blogbeiträgen und stärkst aktiv deine Kundenbindung. Durch kontinuierliches Engagement baust du langfristig Vertrauen bei deiner Zielgruppe auf und überzeugst sie von deiner Expertise. 

FÜHL DICH WOHL MIT DEINEN BLOGARTIKELN

Das Veröffentlichen der Blogartikel bereitet dir Freude und du fühlst dich wohl dabei, die mit deiner Zielgruppe zu teilen. Du sagst der Unsicherheit adieu. Zwischen uns herrscht während der gesamten Zusammenarbeit eine respektvolle und unterstützende Arbeitsatmosphäre.

Dein Content, unser Können: Blogartikel, die begeistern!

Warum ein Blog für Onlineunternehmen unverzichtbar ist: 

Heutzutage ist ein Blog mehr als nur eine nette Ergänzung zu deiner Website. Er ist ein unverzichtbares Werkzeug, um deine Marke zu stärken, deine Sichtbarkeit zu erhöhen und deine Zielgruppe zu erreichen. In diesem Artikel werden wir die Gründe beleuchten, warum ein Blog für dein Onlineunternehmen von entscheidender Bedeutung ist.

1. Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite

Ein Blog bietet dir die Möglichkeit, regelmäßig neuen, relevanten Content zu veröffentlichen. Durch die Verwendung von Keywords und Suchbegriffen, die deine Zielgruppe verwendet, kannst du deine Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen erhöhen. Je mehr hochwertige Inhalte du veröffentlichst, desto wahrscheinlicher ist es, dass potenzielle Kunden auf deine Website aufmerksam werden und deine Produkte oder Dienstleistungen entdecken.

2. Aufbau von Glaubwürdigkeit und Autorität

Durch die Veröffentlichung von informativen und nützlichen Inhalten in deinem Blog kannst du dich als Experte auf deinem Gebiet positionieren. Indem du dein Fachwissen teilst und deine Leser*innen mit wertvollen Informationen versorgst, baust du Vertrauen auf und stärkst deine Glaubwürdigkeit. Kunden sind eher geneigt, bei einem Unternehmen einzukaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, dem sie vertrauen.

3. Kundenbindung und -interaktion

Ein Blog ermöglicht es dir, eine Beziehung zu deinen Kunden aufzubauen und sie aktiv einzubeziehen. Du kannst Kommentare moderieren, auf Fragen antworten und Feedback zu deinen Produkten oder Dienstleistungen sammeln. Durch den Dialog mit deiner Zielgruppe zeigst du, dass du ihre Bedürfnisse verstehst und ihnen zuhörst, was zu einer stärkeren Bindung und Loyalität führt.

4. Generierung von Traffic und Leads

Ein gut gepflegter Blog kann eine wesentliche Quelle für Traffic auf deine Website sein. Durch die regelmäßige Veröffentlichung von relevanten Inhalten erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher auf deine Website gelangen. Zusätzlich kannst du Call-to-Action-Elemente in deine Blogbeiträge integrieren, um Leads zu generieren und potenzielle Kunden dazu zu ermutigen, sich für deine Angebote zu interessieren.

5. Flexibilität und Vielseitigkeit

Ein Blog bietet dir die Flexibilität, verschiedene Arten von Inhalten zu präsentieren, darunter Texte, Bilder, Videos, Infografiken und vieles mehr. Du kannst deinen Blog nutzen, um neue Produkte vorzustellen, Kundenfeedback zu teilen, Branchentrends zu diskutieren oder informative Anleitungen und Tipps bereitzustellen. Die Vielseitigkeit deines Blogs ermöglicht es dir, deine Botschaft auf vielfältige Weise zu kommunizieren und deine Zielgruppe effektiv anzusprechen.

Ein Blog ist ein unverzichtbares Instrument für jedes Onlineunternehmen. Er bietet zahlreiche Vorteile, darunter eine erhöhte Sichtbarkeit, den Aufbau von Glaubwürdigkeit, die Stärkung der Kundenbindung und die Generierung von Traffic und Leads. Indem du regelmäßig hochwertige Inhalte veröffentlichst und mit deiner Zielgruppe interagierst, kannst du dein Onlineunternehmen erfolgreich ausbauen und langfristigen Erfolg erzielen.

Zieh mit einem Corporate Blog genau die Kunden an, die du haben willst!

Ein Corporate Blog stellt eines der effektivsten Kommunikationsmittel dar. Tatsächlich sind deine Online-Texte die kraftvollsten Werkzeuge, die du als Unternehmer für deine Website und dein Marketing nutzen kannst.

Durch die regelmäßige Veröffentlichung von frischem Content ziehst du immer wieder Aufmerksamkeit auf dich, sowohl von den Nutzern als auch von Suchmaschinen wie Google. Dabei ist es entscheidend, dass der Content wertvoll und suchmaschinenoptimiert ist.

Ein gut geschriebener Blogbeitrag kann auch noch Jahre später neue Leser auf deine Website ziehen und diese zu Kunden wandeln. Einmal veröffentlicht, verliert ein Text nicht an Gültigkeit. Er bleibt ein wertvoller Bestandteil deines Unternehmens und verliert nicht an Relevanz.

Außerdem gehört dein Blog dir. Im Gegensatz zu Inhalten auf sozialen Medien behältst du die Kontrolle über deinen Blog. Dies macht das Bloggen zu einer entspannteren und stressfreieren Strategie als dich ständig den Algorithmen von Instagram und Facebook zu beugen. 24/7 online sein? Nicht mehr mit dir! Selbstverständlich kannst du den Inhalt deines Blogs auch als Grundlage für deine Social-Media-Beiträge verwenden, was eine praktische Zeitersparnis darstellt.

Die gewonnene Zeit kannst du für dein Kerngeschäft oder deine Freizeit nutzen und dein Business weiter wachsen lassen, an Projekten arbeiten, für die du so richtig brennst oder einfach mal eine Pause mehr machen und dein Leben genießen.

Blogge deine Erfolgsgeschichte mit uns: Qualität, Authentizität und Lesefreude – erlebe den Unterschied!

Du brauchst nicht den x-ten Blogartikel, der ist wie alle anderen…

Gezielte SEO Coaching Strategien

Das Internet ist vollgepackt mit Websites und jeder möchte Sichtbarkeit und Reichweite. Geht mir nicht anders, schließlich lebe ich von meinem Onlinebusiness – vielleicht du auch.

Wenn du bereits Zeit und Geld in deine Online-Präsenz investierst, dann möchtest, dass es sich lohnt, oder? Nun, manchmal kommt einem Google dabei in die Quere.

Deshalb ist es umso entscheidender, dass du der Suchmaschine ein positives Signal sendest: Treue Leser, die längere Zeit auf deiner Website verweilen und vielleicht sogar deine Blogbeiträge teilen. Wie du das schaffst? Indem du Blogartikel veröffentlichst, die deine Zielgruppe wirklich interessiert, ihnen weiterhilft und die eine zuverlässige Quelle für Informationen bietet.

Aber um das zu erreichen, bedarf es nicht nur einer guten Suchmaschinenoptimierung (SEO), sondern auch einer individuellen Tonalität, die zu dir und deinem Unternehmen passt.  Sie hilft dabei, deine Leserschaft zu fesseln, dich von der Konkurrenz abzuheben und zu zeigen: Hey, ich betreibe hier keinen gewöhnlichen Blog, sondern ich interessiere mich wirklich für meine potenziellen Kunden!

Belohnt wirst du dafür mit Vertrauen, das deine Leser in dich investieren. Unerlässlich für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie. Aus diesem Grund findest du in meinem Briefing, das vor der Zusammenarbeit von dir ausgefüllt werden sollte, umfassende Fragen zum Thema: Tonalität.

Auf der anderen Seite wird Sprache immer bedeutsamer, besonders in einer zunehmend digitalisierten Welt. Sprachassistenten wie Alexa und Co. basieren auf gesprochenem Wort. Daher lohnt es sich, vorausschauend zu denken und eine unverwechselbare Markenstimme zu entwickeln.

Unser Qualitätsversprechen

Bei uns erhältst du nicht nur Blogartikel, sondern auch ein Versprechen für aufrichtige Zusammenarbeit. Wir garantieren absolute Ehrlichkeit und Authentizität während des gesamten Prozesses. Deine Zufriedenheit hat oberste Priorität, und wir möchten sicherstellen, dass du dich mit unseren Blogbeiträgen vollkommen authentisch fühlst.

Sollte etwas nicht deinen Vorstellungen entsprechen, stehen wir bereit, um alle deine Korrekturwünsche innerhalb einer 14-tägigen Korrekturschleife umzusetzen. So gehst du kein Risiko ein, wenn du uns mit dem Schreiben deiner Blogartikel beauftragst. Ein fairer Deal für hochwertige Inhalte, die deine Erwartungen übertreffen sollen.

Hi, ich bin Darinka – SEO-Nerdin aus Leidenschaft!

Als ehemalige Head of Content und anschließend Head of Marketing basierten alle meine Tätigkeiten auf SEO! Es hat mich immer gereizt, Inhalte zu erschaffen und zu sehen, wie sich die Positionen verbesserten. Ich habe gelernt, wie SEO-Maßnahmen ineinandergreifen sollten und welche effektive Wirkung möglich ist, wenn man erst einmal verstanden hat, wie SEO funktioniert!

Angebote und Dienstleistungen, die sich mithilfe von organischem Traffic verkauften, ohne dass ein hohes Marketingbudget erforderlich war, waren das Ergebnis von wirksamen Keywordanalysen, suchmaschinenoptimierten Webinhalten und effektiven SEO-Maßnahmen. Als SEO-Texterin bin ich zudem ein Profi darin, nicht nur die Suchmaschine, sondern vor allem auch die Nutzer mit Inhalten zu begeistern und die Zielgruppe genau da abzuholen, wo sie grade nicht weiterkommen.

Ich schreibe Texte für dich, um dir den Rücken freizuhalten und effizient Marketing für dich zu betreiben.

Ich kümmere mich darum, dass deine Kunden dich finden und du dich darum, dass sie begeistert sind. Deal?

SEO Texterin Darinka Reichel

Häufige Fragen zu Blogartikel schreiben lassen

Was kosten Blogartikel?

Wir haben ein festes Paket, das wir unseren Kunden anbieten. Da es für unsere Preisstrategie jedoch auch wichtig ist, wie lange du mit uns zusammenarbeiten möchtest, wie viele Blogartikel du im Monat wünscht und, ob wir auch die Implementierung für dich übernehmen sollen, sprechen wir mit unseren Kunden vorab. Im kostenlosen Erstgespräch erfährst du den Preis, wenn wir genau wissen, was du wünschst und was du brauchst.

Zudem lernen wir unsere Kunden vor der Zusammenarbeit gerne kennen. Wenn die Chemie zwischen dir als Kunde und uns als Marketingagentur nicht passt, können wir nicht zusammenarbeiten.

Wie viele Blogartikel kann ich im Monat erhalten?

In der Vergangenheit haben wir oft gemerkt, dass 3 Blogbeiträge im Monat eine gute Anzahl für unsere Kunden sind. Es gibt jedoch auch durchaus Kunden, die weniger wünschen oder bei denen mehr Sinn macht. Bevor wir zusammenarbeiten erarbeiten wir daher erst eine Analyse, um zu schauen, wie viele Blogbeiträge für deine Branche Sinn machen und gleichen dies mit deinen Anforderungen ab. Wir geben dir eine Empfehlung, du entscheidest, wie viele Blogartikel du in Auftrag geben möchtest. 

Wie lange geht die Zusammenarbeit, wenn ich Blogbeiträge schreiben lasse?

SEO ist nichts, was du einmal machst und dann abhaken kannst. Ganz im Gegenteil: Es ist wichtig, für die Suchmaschinen, dass du kontinuierlich an deiner Website arbeitest, sie aktuell hältst und regelmäßig Blogbeiträge veröffentlichst. 

Trotzdem entschiedest du allein, wie lange du mit uns zusammenarbeiten möchtest. Von einem Monat bis zu einer unbefristeten Zusammenarbeit ist alles möglich. 

Wir empfehlen allerdings eine Zusammenarbeit von mindestens 6 Monaten (bei 3 Veröffentlichungen im Monat). 

Wie lange dauert es, bis mir die Blogbeiträge etwas bringen?

Das ist schwer zu sagen. Je nachdem, wie lange deine Website schon besteht und wie stark diese bereits ist, kannst du die ersten Veränderungen bereits nach wenigen Wochen sehen oder auch erst nach ein paar Monaten.

Bei einer ganz frischen Website kann es sogar noch etwas länger dauern. Wichtig ist jedoch, früh anzufangen, weil SEO eine zukunftsorientierte Investition in dein Business ist.

Werde die Blogartikel auch in meine Website implementiert?

In unserem Team arbeiten auch mehrere Programmierer und Webdesigner, die die Blogartikel selbstverständlich auch für dich in deine Website einfügen und die Blogartikel regelmäßig veröffentlichen. Lass uns gerne darüber in einem kostenlosen Erstgespräch sprechen. 

Wann bekomme ich die Blogartikel geliefert?

Wenn du eine Zusammenarbeit mit uns eingehst, bekommst du die Blogartikel in einem (also alle für den Monat zusammen). In der Regel ist das mindestens eine Woche vor der Veröffentlichung des 1. Blogartikels, des jeweiligen Monats. 

Sind die Blogartikel SEO-Texte?

Alle Texte, die wir verfassen, sind SEO-Texte. Selbstverständlich sind auch die Blogbeiträge suchmaschinenoptimiert. Wir recherchieren im Vorhinein eine umfassende Keywordliste mit relevanten Themen, Suchvolumen und Schwierigkeitsgrad des einzelnen Keywords. Zusätzlich sind die Bilder für deinen Blog mit dem Keyword versehen und auch die Metadaten sowie der URL sind für die SEO optimiert. 

Deine Blogbeiträge sind daher strukturierte, formatierte SEO-Texte. 

Kann ich auch nur einen Blogbeitrag buchen?

Nein, leider ist dies nicht möglich. Da die Vorarbeit sehr umfangreich ist, rechnet sich der Aufwand für nur einen einzelnen Blogartikel nicht. Es gibt jedoch auch Kollegen und Kolleginnen in unserem Netzwerk, die dir auch nur einen Blogartikel verfassen. Schreib uns gerne eine E-Mail und wir würden dir den Kontakt kostenlos vermitteln. 

Kann ich meine Blogartikel auch selbst schreiben?

Klar kannst du das. In unserem Blog findest du eine Vielzahl von Beiträgen, die sich genau um dieses Thema drehen (Blogartikel selbst schreiben).

Außerdem bieten wir speziell hierzu Onlineschulungen an, in denen wir deine Blogstrategie gemeinsam mit dir gestalten und dich bei der Umsetzung begleiten, bis du selbst Profi bist und uns nicht mehr brauchst. 

Warum sollte ich einen Blogartikel schreiben lassen, anstatt ihn selbst zu verfassen?

Das Schreiben eines Blogartikels erfordert Zeit, Fachkenntnisse und kreative Fähigkeiten. Durch das Beauftragen eines professionellen Texters kannst du sicherstellen, dass der Artikel hochwertig ist und deine Zeit für andere geschäftliche Aktivitäten nutzen.

Wie finde ich den richtigen Texter für meine Blogartikel?

Suche nach einem Texter, der Erfahrung im Verfassen von Blogartikeln hat, gute Referenzen vorweisen kann und deine Branchenkenntnisse besitzt. Ein persönliches Gespräch kann auch helfen, um die Chemie zu prüfen und sicherzustellen, dass die Ziele übereinstimmen.

Wie kann ich sicherstellen, dass die Blogartikel meinen Markenrichtlinien entsprechen?

Stelle sicher, dass der Texter deine Markenrichtlinien kennt und diese bei der Erstellung der Artikel berücksichtigt. Ein konsistenter Tonfall, passende Sprache und die Einhaltung deines Markenimages sind entscheidend.

Welche Vorteile bietet es, einen Blogartikel schreiben zu lassen?

Das Schreiben lassen von Blogartikeln spart Zeit, sorgt für professionelle Qualität, verbessert die Suchmaschinenoptimierung (SEO), steigert die Glaubwürdigkeit deiner Marke und kann die Leserbindung erhöhen.

Wie kann ich sicherstellen, dass die Blogartikel meinen Erwartungen entsprechen?

Klare Kommunikation ist der Schlüssel. Bespreche deine Erwartungen, Ziele und den gewünschten Schreibstil mit dem Texter im Voraus. Ein detailliertes Briefing und regelmäßige Updates während des Schreibprozesses helfen sicherzustellen, dass die Artikel deinen Anforderungen entsprechen.

Welche Rolle spielt die Keyword-Optimierung bei Blogartikeln?

Keywords sind wichtig für die Auffindbarkeit deiner Blogartikel in Suchmaschinen. Ein erfahrener Texter kann relevante Keywords strategisch in den Text einbinden, um die SEO-Leistung zu verbessern, ohne den Lesefluss zu beeinträchtigen.

Willst du SEO lernen?

SEO ist keine Astronautenwissenschaft, du brauchst kein BWL-Studium und du musst auch kein Marketingmanager sein, um SEO zu lernen und zu verstehen.

Wenn du willst, zeige ich dir gerne, wie du SEO lernen, verstehen und umsetzen kannst!