Darinka - SEO Coaching für nachhaltige Ergebnisse

Intensives SEO-Coaching für Anfänger und Einsteiger

Deine Abkürzung, um endlich online sichtbar zu werden, automatisch Kunden zu gewinnen und Vertrauen in dich als ExpertIn aufzubauen!

Intensives SEO-Coaching – Online sichtbar werden & Kunden ohne Kaltakquise gewinnen!

Deine Website hat nur wenig Besucher und wenn sich dann mal ein Kunde auf deiner Webseite „verläuft“ ist es kein Kunde, den du dir wünscht! Das kann sehr frustrierend sein. Erst recht, wenn das eigene Angebot gut konzeptioniert ist und das Potenzial hat, vielen Menschen weiterzuhelfen.

Du wünschst dir einen automatisierten Kundenstrom, sodass du von deinem Einkommen leben kannst, ohne Kundenakquise zu betreiben oder dich gar unter Wert zu verkaufen – ich möchte dir heute sagen, dass du genau das erreichen kannst – und zwar in wenigen Wochen!

Du musst nur die richtigen Stellschrauben kennen, um deine Webseite für die Suchmaschinen so zu optimieren, dass deine Rankings steigen und sich deine Sichtbarkeit verbessert. Kunden werden nicht an dir vorbeikommen, dich anfragen und auch bei dir buchen – ein Einkommensstrom, der zuverlässig ist und vor allem – dich durch organischen Traffic nichts kostet 🧡! 

SEO-Texter-und-Coach

Kennst  du das?

Du hast eine Webseite, erhältst aber einfach keine Anfragen oder Buchungen, weil deine Webseite einfach nicht gut rankt?

Du hast keine Ahnung, wie du es bei Google auf die 1. Seite schaffst und deine Mitbewerber endlich überholst?

SEO klingt für dich nach Astronauten­wissenschaften, viel zu komplex und umfangreich? 
Es ist extrem anstrengend für dich, immer wieder um Neukunden und Sichtbarkeit zu kämpfen und du möchtest es dir nun endlich leichter machen, indem deine Kunden dich endlich finden?
Du hast keine Vorstellung davon, was deine Zielgruppe in die Suchmaschine eingibt, um dich zu finden?

Intensives SEO-Coaching – Auch du kannst SEO lernen, verstehen und umsetzen und wirst schon bald von deinen Kunden gefunden werden!

Was wäre wenn,…

Z
… du von vornherein SEO richtig umsetzt und du deine Inhalte direkt suchmaschinenoptimiert erstellst, weil ich den gesamten Prozess Schritt für Schritt mit dir durchgehe?
Z
…du zusätzlich noch lernst, wie du deine Inhalte aufbaust und schreibst, damit sich dein Angebot verkauft und deine Kunden Vertrauen zu dir und deinem Wissen aufbauen?
Z
…du keine Zeit mehr damit verschwendest, hier und da SEO-Maßnahmen auszuprobieren, die nicht funktionieren, sondern SEO nun wirklich verstehst und ganz genau weißt, welche SEO-Maßnahmen wie ineinandergreifen und was wann wie Sinn macht? ​
Z
…du es langfristig schaffst, deine Website so aufzubauen, dass du von keinem anderen Kanal wie Instagram und Co. mehr abhängig bist, weil deine Seite gut zu finden ist und dir zahlreiche Kunden generiert?
Z
…du auf der 1. Seite in den Suchmaschinen rankst und deine Kunden auf dich zukommen, um mit dir zu arbeiten?

Intensives SEO-Coaching – Nimm die Abkürzung und lerne in 2 Tagen, wie SEO richtig geht!

Du erfährst alles über die SEO-Grundlagen und die wichtigsten Rankingfaktoren. Außerdem besprechen wir unterschiedliche SEO-Maßnahmen, wie sie wirken und was wann Sinn macht.  
Zudem werden wir uns den IST-Zustand deiner Website anschauen und sie auf SEO analysieren. In einem SEO-Audit erfahren wir genau, wo du stehst und wo es noch etwas optimieren können.
Wir definieren gemeinsam deine Zielgruppe und erarbeiten eine detaillierte Keywordliste mit relevanten Keywords für deine Webseite. Zusätzlich lernst du die Kennzahlen verstehen und Keywords zu priorisieren. 
Ich zeige dir verschiedene SEO-Tools und wie du damit arbeiten kannst. Du kommst direkt in die Umsetzung und kannst Erlerntes selbstständig anwenden
Gezielte SEO Coaching Strategien

Sichtbarkeit ist keine Magie, sondern etwas, das du lernen kannst!

In meiner Tätigkeit als SEO-Webtexterin habe ich immer mit KundInnen zusammengearbeitet, die sich bessere Rankings und mehr Sichtbarkeit für ihre Webseite oder ihren Onlineshop wünschten. Fast immer gaben sie unfassbar viel Geld für Google Ads aus, verkauften sich unter Wert oder hatten feste MitarbeiterInnen, die die Angebote und Dienstleistungen ausschließlich über Kaltakquise vertrieben – Hohe Kosten, die monatlich zu tragen waren, um neue Kunden zu gewinnen und Umsatz mit den eigenen Angeboten zu erzielen.

Oftmals hatten KundInnen das Gefühl, dass sich ihre Selbstständigkeit „schwer“ anfühlt, weil es beim Wettbewerb so gut läuft und sie selbst keine einzige Kundenanfrage erhielten und das, obwohl ihr Angebot viel ausgereifter oder besser war, als das, was es schon auf dem Markt gab.

Manche von ihnen waren sich bereits bewusst darüber, dass SEO ihnen helfen kann, sichtbarer zu werden und die Rankings zu verbessern – jedoch hatten viele Scheu davor, da sie mit SEO etwas verbanden, dass hochtechnisch und kompliziert war! Andere nahmen bereits Kontakt zu einer SEO-Agentur auf, die die SEO für sie in die Hand nimmt und fielen fast vom Stuhl als sie die monatlichen Kosten im Angebot sahen…

Ich möchte dir an dieser Stelle sagen, dass das alles nicht mehr deine Realität sein muss – deine Selbstständigkeit kann sich leicht anfühlen und du kannst mithilfe von organischem (unbezahltem) Traffic monatlich Kunden gewinnen, die dir ein hohes monatliches Einkommen bescheren, mit dem dein Unternehmen wachsen kann und du gut leben kannst.

Seit 2019 durfte ich bereits über 100 KundInnen auf ihrem Weg begleiten, ihre Sichtbarkeit online zu erhöhen und online automatisch Kunden zu gewinnen. Sie freuen sich über steigende Umsätze und mehr Zeit, die sie für ihr Kernangebot oder für sich selbst haben.

Wie wäre deine Selbstständigkeit für dich, wenn…

… dich ständig neue Kunden finden, die deine Arbeit wertschätzen und die deine Dienstleistung oder dein Angebot gerne buchen?

…. du über Monate ausgebucht bist und sich dein Kalender wie von allein mit tollen Projekten füllt?

… du mehr zeitliche Kapazitäten hast und weniger Zeit auf Social Media oder anderen Plattformen verbringen musst, um neue Kunden auf dein Angebot aufmerksam zu machen?

… du weniger monatliche Kosten hast, weil du geringere/keine bezahlten Werbeanzeigen mehr schalten musst oder eine teure SEO-Agentur beauftragen musst, die für ein monatlichen Honorar deine Sichtbarkeit pushen?

… du selbst suchmaschinenoptimierte Inhalte erstellen kannst, die den Nerv deiner Zielgruppe treffen?

… wenn du den Optimierungsbedarf deiner Webseite selbst erkennst und sofort tätig werden kannst?

… wenn du dich nicht mehr darauf verlassen musst, welchen Rat dir andere geben und ob das der richtige Weg ist?

… wenn du deine Zahlen mit einem Analysetool selbst auswerten und deine Strategie verbessern kannst?

… wenn sich deine Selbstständigkeit endlich wieder leicht anfühlt, weil du Umsätze machst, von denen du leben kannst und deine Zeit mit tollen Projekten verbringst?

… wenn du innovative Ideen selbst umsetzen kannst, ohne Sorgen zu haben, dass du dir deine SEO kaputtmachst?

Und zwar ohne…

… dass du dich unter Wert verkaufst und viel zu niedrige Preise nimmst!

… dass du deinen Kunden über Wochen hinterherlaufen musst, ob sie dein Angebot nun möchten oder nicht!

Kaltakquise zu machen und dich schlecht zu fühlen, weil du das Gefühl hast, deinen Kunden „etwas aufzuquatschen“!

… teure Agenturen über Monate oder Jahre damit zu beauftragen und hohe Honorare zu zahlen, damit du an Sichtbarkeit gewinnst!

… für jeden Pups andere fragen zu müssen, wie es besser geht!

… dir ständig den Kopf darüber zu zerbrechen, was du denn falsch machst und warum keiner bei dir kauft!

… dir Sorgen darüber zu machen, wie du im nächsten Monat deine Rechnungen zahlen sollst!

 

Eins-zu-Eins SEO Coaching

Ich bin sicher, du hast dich selbstständig gemacht, weil …

… du anderen Menschen mit deiner Dienstleistung helfen möchtest!
… du unabhängig von anderen sein möchtest und dein eigenes Ding machen willst!
… du dir eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufbauen willst, von der du gut leben kannst und die stetig wächst!
… du dir deine Kunden und auch deine Projekte selbst aussuchen willst!
… du selbst entscheiden möchtest, wie du wann wie viel arbeitest!

Automatisch Neukunden gewinnen – das SEO-Coaching für maximalen Erfolg!

In den letzten Monaten häufen sich die Anfragen von meinen KundInnen, die sich mehr Unabhängigkeit wünschten und die in der Lage sein wollten, selbst zu entscheiden, welche Aufgaben sie in Zukunft selbst erledigen möchten und welche sie auslagern wollen.

Sie verstanden, dass nur das Wissen über eine bestimmte Sache, ihnen die einzige Möglichkeit gibt, frei zu entscheiden, was sie möchten und was eben nicht. Aus diesem Grundgedanken entstand mein SEO-Coaching, das ich in der Vergangenheit als Kleingruppen-Mentoring anbot, dann aber schnell verwarf, weil ich merkte, dass ich dort nicht auf die speziellen Probleme meiner KundInnen eingehen kann.

Zumal hatten meine KundInnen nicht die Zeit, drei Monate lang in ein Coaching zu investieren, sondern wünschten sich eine schnellere Version, mit der sie sofort in die Umsetzung gehen konnten.

Aus dieser Grundidee entstand das VIP-SEO-Coaching, in welchem du in 2 intensiven Tagen lernst, wie SEO funktioniert, wie du es für dich umsetzen kannst und vor allem, wie du deine Zahlen trackst, um deine Inhalte laufend zu optimieren. In einem 1:1 klären wir deine Fragen und bauen eine SEO-Strategie maßgeschneidert auf deinen Bedarf.

“Durch das SEO-Coaching weiß ich jetzt endlich, was ich die ganzen Jahre falsch gemacht habe und wie es nun besser geht. Ich weiß jetzt ganz genau, wie ich nach meinen Keywords suchen muss und Inhalte erstellen kann, damit sie für die Suchmaschinen relevant sind.

Bereits nach 8 Wochen kommen die ersten Kunden auf meine Webseite, ohne, dass ich sie aktiv durch Werbung oder Akquise beeinflusst habe. Das ist genial!”

Bettina

Heilpraktikerin

An der Zusammenarbeit mit Darinka gefällt uns das sehr. Das selbstständige Arbeiten, die schnelle und einfache Abwicklung sowie die kompetente Beratung. Vor unserer Zusammenarbeit hatten wir einen Release Ratgeber ohne textliche Inhalte.

Nun haben wir ein großes Repertoire an suchmaschinenoptimierten Blogbeiträgen, die von unserer Zielgruppe gelesen werden. Heute freuen wir uns über mehr Seitenaufrufe und weniger Anrufe oder E-Mails bzgl. Fragen zu unseren Produkten.

Katharina, Großewinkelmann

Darinka nimmt sich sehr viel Zeit für alle Fragen, die rund um das Thema SEO aufploppen und konnte mir alle meine Fragezeichen im Kopf nehmen.

Ich schätze dabei sehr ihre ehrliche und direkte Art und ich weiß nun, an welchen Stellschrauben ich arbeiten muss, um weiterzukommen.

Katharina

Systemische Coachin für junge Erwachsene

Darinka - SEO Coaching für nachhaltige Ergebnisse

In meinem SEO-Coaching durchlaufen wir 6 Etappen: 

Z
SEO-Basiswissen und Rankingfaktoren
Z
Keywordrecherche und Themenfindung
Z
SEO-Texte erstellen und einbauen
Z
Websiteaufbau nach SEO-Kriterien
Z
Analysetools sinnvoll nutzen und Optimierungspotenzial erkennen
Z
Websitetraffic mithilfe von weiteren Plattformen steigern
Im SEO-Coaching erhältst du all mein Wissen aus 15 Jahren Erfahrung. Du weißt anschließend ganz genau, wie du online an Sichtbarkeit gewinnst und Inhalte erschaffst, nach denen deine Kunden suchen. Du wirst automatisch von Kunden gefunden und kannst Entscheidungen ohne Rückfragen an andere treffen, weil du selbst ganz genau weißt, was für deine SEO gut ist und was ihr eher schadet.

Du lernst SEO von der Pike auf, wirst genau wissen, wie du SEO umsetzt und anschließend auch analysierst und optimierst.

Du wirst erkennen, dass SEO eben nicht technisch ist und du auch keine Astronautenwissenschaften studieren musst, um das Thema zu verstehen.

Im SEO-Coaching stehe ich dir 2 Tage lang mit meinem kompletten Know-how zur Seite.

Ich begleite dich auch noch 4 weitere Wochen danach per E-Mail, wenn nochmal Fragen aufkommen, zu denen du eine Antwort brauchst.

Mit deinem Angebot positionierst du dich als Expertin an der Spitze der Rankings und überholst deine Wettbewerber, wenn du in der Umsetzung bleibst und bereit bist, dein neu erlangtes SEO-Wissen in seiner Gänze für dich einzusetzen.

Du ermöglichst anderen Menschen den Weg zu dir und kannst ihnen mit deinem Angebot helfen und wer weiß, vielleicht bist du mit deinem Angebot genau das, was sie schon lange gesucht haben.

Dein Selbstbewusstsein in dich und deine Fähigkeiten wird steigen, wenn du einmal weißt, dass dir da draußen niemand mehr was vormacht 🧡!

Im SEO-Coaching lernst du… 

Z
… wie du suchmaschinen­optimierte Inhalte erstellst.
Z
… wie du ChatGPT für deine suchmaschinen­optimierten Inhalte nutzt.
Z
.. wie du deine Menüführung sinnvoll aufbaust und deine einzelnen Unterpunkte benennst.
Z
… wie du ein SEO-Analyse-Tool deiner Wahl richtig anwendest.
Z
… wie du die passenden Ideen findest, um neue Inhalte zu erstellen.
Z
… was interne Verlinkungen sind und wie du sie sinnvoll für deine Webseite nutzt.
Z
… was Backlinks sind und wie du an wertvolle Backlinks für deine Webseite kommst.
Z
… welches deine relevanten Keywords sind und wie du sie geschickt in deine Inhalte einbaust.
Z
… wie du deine Bilder richtig benennst.
Z
… wie du einen SEO-Text formatierst und in deine Webseite einbaust, sodass die SEO-Kriterien eingehalten werden.
Z
… wie du ansprechende Metadaten schreibst, die für deinen Kunden relevant sind.
Z
… wie du mithilfe von anderen Plattformen dein Websitetraffic steigerst.
Z
… wie der Algorithmus funktioniert und du der Suchmaschine gibst, was sie will.
Z
… wie du die Google Search Console richtig nutzt.
Z
… was genau deine Zielgruppe in die Suchmaschine eingibt und wonach sie sucht.

Diese Themen bearbeiten wir im SEO-Coaching:

P

SEO-Grundwissen aufbauen:

Um zu verstehen, wie SEO wirklich funktioniert und wie die einzelnen Bereiche ineinandergreifen, ist es wichtig, dass du verstehst, was SEO ist, welchen Zweck es erfüllt und welche Möglichkeiten du hast, um SEO für dich zu nutzen.

P

Keywordrecherche, um passende Suchbegriffe für deine Webseite zu finden:

Wir suchen gemeinsam nach relevanten Keywords und analysieren, welche sich für dein Angebot eignen und welche aufgrund der Kennzahlen wie Suchvolumen und Schwierigkeitsgrad ideal sind. So erhältst du eine umfangreiche Keywordliste, mit der du ausreichend Content erstellen kannst. Zudem weist du ganz genau, wie du dich auf die Suche nach neuen Keywords machst, was Long-Tail-Keywords sind und wie du perfekte Keywordchancen für dich ausfindig machst!
P

Suchmaschinenoptimierte Inhalte erstellen (auch mithilfe von ChatGPT):

Gemeinsam suchen wir nach relevanten Themen und bauen deinen ersten SEO-Text gemeinsam auf. Außerdem werden wir deinen Text für SEO formatieren, Headlines schreiben, die Interesse schaffen und Metadaten erstellen, die von deinen Kunden geklickt werden. Zum Schluss bauen wir deinen SEO-Text in dein Backend ein und reichen deinen Text bei Google zur Indexierung ein.
P

Websiteaufbau und Menüführung:

Wir schauen gemeinsam, welche Menüpunkte sich für dich eignen und wie diese nach SEO-Kriterien entsprechend zu benennen sind. Zudem zeige ich dir, wie du deine Inhalte untereinander verlinkst und so eine hohe Benutzerfreundlichkeit schaffst.
P

Backlinks aufbauen:

Ich erkläre dir, wie du an wertvolle Backlinks kommst und welche Backlinks für dich wirklich sinnvoll sind. Zusätzlich erfährst du, wie du unerwünschte Backlinks löschst, die deinem Ranking schaden können.
P

Analysetools nutzen, um Erfolge zu tracken und Optimierungen vorzunehmen:

Im letzten Schritt zeige ich dir, wie du deine Google Search Console richtig bedienst. Ist sie noch nicht eingerichtet, können wir das gerne gemeinsam machen. Zudem zeige ich dir weitere Tools, mit welchen du deine Rankings beobachten und Inhalte anpassen kannst. Wenn du dich für ein Analysetool entscheidest, kann ich dir bei der Einrichtung helfen.

So ist der Ablauf: 

Du buchst dir ein kostenloses Erstgespräch bei mir. Dies geht ca. 15 – 20 Minuten, ist völlig unverbindlich und wir lernen uns kennen.

Passt die Chemie zwischen uns und du möchtest mit mir zusammenarbeiten, erhältst du einen Link, über welchen du das SEO-Coaching verbindlich buchen kannst.

Nach dem Zahlungseingang finden wir dann zwei passende Termine, an denen das SEO-Coaching stattfinden kann.

Die Tage müssen nicht direkt hintereinanderliegen, sollten jedoch auch nicht mehr als eine Woche auseinanderliegen, damit die Inhalte vom 1. Tag noch präsent sind für dich.

Zudem vereinbaren wir einen Onboarding-Call, der ca. 30 Minuten dauert. In diesem besprechen wir grob deine Ist-Situation (derzeitige Positionen der Websiteinhalte, Wünsche für die Zukunft, Projekte, die du planst und Tools, die du bereits für deine SEO nutzt, z.B. die Google Search Console).

Ich sende dir einen Zoom-Link und wir treffen uns zu den vereinbarten Terminen im Zoom-Raum. Die SEO-Coaching-Sessions werden aufgezeichnet, sodass du auch nach dem SEO-Coaching immer wieder Zugriff auf das Gelernte hast und es vertiefen kannst.

Zudem erhältst du zur Vorbereitung als Bonus den Keywordanalyse-Workshop, mit dem du die optimale Grundlage für die Keywordrecherche schaffen kannst.

Im Nachgang erhältst du 4 Wochen Support per E-Mail von mir, damit du aufkommende Fragen während der Umsetzung geklärt bekommst.

Bonus

100 ultimative SEO-Prompts, um zeitsparend SEO-Inhalte zu schreiben:

In meinem ultimativen Guide erhältst du hilfreiche Prompts, die du für deine SEO nutzen kannst. Von der Themenfindung für Blogartikel über Keywords finden bis hin zu Zielgruppenanalysen und Backlinksstrategien bekommst du hier unfassbar viele Möglichkeiten, ChatGPT für dich zu nutzen, sodass dein Content-Marketing alles andere als zeitaufwändig ist.

Hilfreiche Textvorlagen für deine suchmaschinenoptimierten Websitetexte:

Mit meinen genialen Vorlagen erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für jede deiner Seiten und kannst so innerhalb von kurzer Zeit

deine Startseite, deine Über-Mich-Seite sowie deine Angebotsseite und deine Verkaufsseite texten.

Der Keywordanalyse-Workshop – Endlich bei Google auf Platz 1 mit der Erfolgsformel zu mehr Sichtbarkeit im Netz!  

Lass deine TraumkundInnen nicht mehr an dir vorbeikommen! Werde online sichtbar, ziehe deine WunschkundInnen auf deine Website und verkaufe dein Angebot wie von allein!

Du erfährst, wie du wertvolle Inhalte schaffst, die deine Sichtbarkeit online verbessern, mehr Traffic generierst und aus interessierten LeserInnen begeisterte KundInnen werden lässt. 

Mit dem Keywordanalyse-Workshop bekommst du alle Ressourcen, Tools und direkt umsetzbare Tipps an die Hand, damit du dich mit deiner Website endlich so bei Google aufstellst, dass deine KundInnen kaum noch an dir vorbeikommen. 

Du investierst in eine nachhaltige Sichtbarkeit, die bleibt:

Deine Website ist dein einziger Verkaufskanal, der dir alleine gehört und bei dem du von niemandem anderen mehr abhängig bist. Baust du dir deine Sichtbarkeit auf anderen Plattformen, wie z.B. Social Media auf und du wirst gehackt oder dein Account wird gesperrt, so ist deine Einnahmequelle von heute auf morgen weg, genauso wie deine Sichtbarkeit.

Du denkst dir vielleicht, dass dir das nie passiert. Wenn jedoch dein Unternehmen, deine Mitarbeiter, deine eigene Existenz davon abhängt, rate ich dir, zumindest einen weiteren Kanal, deinen eigenen Kanal aufzubauen, der dir gehört und auf dem ausschließlich das passiert, was du willst. Ganz nach dem Motto „My home is my castle“ kannst du frei entscheiden, welche Neuigkeiten du für dein Unternehmen nutzt und welche eben nicht. Auf Social Media bist du auch hier abhängig von Updates, die manchmal gut und manchmal eher schlecht für uns sind.

Zudem zeigt deine Website der ganzen Welt, wer du bist, was du tust und vor allem auch, warum man gerade bei dir kaufen sollte. Hier reichen nicht ein paar Bilder oder ein hübsches Video, sondern Inhalte, die überzeugen und Texte, die es in sich haben.

Du brauchst Worte, um Emotionen bei deinen Kunden zu wecken und sie dort abzuholen, wo sie gerade stehen – vor allem brauchst du länger als 3 Sekunden, um deinen Kunden genau an der Stelle abzuholen, wo er gerade steht.

Zusätzlich helfen dir Inhalte, die du einmal erstellst, selbst noch über Jahre, damit du mit deinem Angebot gefunden wirst. Ich selbst habe stundenlang an meinen Canva-Designs gesessen, um Storys zu erstellen, die nach 24 Stunden niemand mehr sieht.

Für 1500 Euro (oder 3 x 500 Euro, 6 x 250 Euro oder 12 x 125 Euro) zzgl. MwSt. erhältst du meine ganze SEO- und Textererfahrung aus 15 Jahren inkl. E-Mail-Support, Checkliste für zeitsparende Contenterstellung sowie Vorlagen für deine ganze Webseite.

Nach 2 Tagen bist du in der Lage, SEO richtig zu nutzen und in seiner Gänze für dich arbeiten zu lassen. Deine Webseite steht und deine Inhalte sind in kurzer Zeit erstellt. Du sparst dir teure SEO-Agenturen, die Verträge über Monate mit dir schließen und spätestens nach 6 Monaten teurer sind, als mein SEO-Coaching.

Nimm jetzt die Abkürzung und warte keinen Tag länger, um endlich online sichtbar zu werden und den Ruhm zu ernten, den du mit deinem Angebot verdienst!

Dieses SEO-Coaching ist ideal für dich, wenn du…

… noch keine Webseite hast, sich diese aber gerade im Aufbau befindet und du SEO direkt richtig umsetzen willst.

… schon eine Webseite hast, diese aber überarbeiten möchtest und automatisch Neukunden gewinnen willst.

… dir wertschätzende Kunden wünscht, die dein Angebot kaufen und deine Preise nicht infrage stellen.

nicht länger auf stundenlang auf Social Media netzwerken möchtest oder Jobbörsen nutzen willst, auf deren Aufträge du dich bewerben musst.

… bisher keine Kunden über deine Webseite generierst und keine Lust mehr auf Kaltakquise hast.

… bereit bist, dein Onlinebusiness richtig anzukurblen und mehr Umsatz generieren willst.

…deine SEO langfristig selbst machen möchtest oder nur einzelne Arbeiten auslagern willst.

Dieses SEO-Coaching ist NICHT für dich, wenn du…

… du keine Lust hast, deine SEO selbst zu machen.

… du nicht bereit bist, die Ärmel hochzukrempeln und stetig an deiner Sichtbarkeit zu arbeiten.

… du bereits viele Kunden über deine Webseite generierst.

… deine Webseite ein Baukastensystem ist (wie z.B. Wix oder Jimdo).

… du keine Energie in dein langfristiges SEO-Marketing stecken möchtest.

…du nicht bereit bist, für deinen Onlineerfolg loszugehen.

Ich stelle dir all mein Wissen aus 15 Jahren Erfahrung zur Verfügung und zeige dir, wie du nachhaltiges Marketing für deine Sichtbarkeit erreichen kannst.

Die Umsetzung muss allerdings von dir kommen – das kann ich dir nicht abnehmen. Du allein bist verantwortlich für deinen langfristigen Erfolg.

Online Kunden gewinnen – statt Kaltakquise, Jobbörsen und stundenlanges netzwerken:

Website-Texte-schreiben-lassen

Als ich 2019 meine Selbstständigkeit begann, gewann ich meine ersten Kunden auf “ebay Kleinanzeigen” und Plattformen wie “Mach du das “.

Ich war ständig damit beschäftigt…

… an Ausschreibungen teilzunehmen.

… in Facebook-Gruppen nach Aufträgen zu suchen.

… mich persönlich irgendwo vorzustellen.

… auf Empfehlungen von anderen zu hoffen.

Ich habe erste Kundenaufträge ergattern können, allerdings habe ich viel gearbeitet, mich total unter Wert verkauft und konnte am Ende des Monats nicht mal davon leben, geschweige denn mir einen kleinen Lohn auszahlen. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel gearbeitet und so wenig verdient.

Nachdem ich meine Webseite erstellen ließ, passiert erst mal lange nichts mit ihr, denn ich hatte keine Zeit, sie zu pflegen oder neue Inhalte zu implementieren, weil ich, wie gesagt, entweder auf Kundensuche war oder Kundenaufträge bearbeitete, die schlecht bezahlt wurden.

Nachdem ich irgendwann völlig überarbeitet alles hinwerfen wollte, weil ich kaum noch Zeit für mich und meine Kinder hatte, habe ich nach einer 4-wöchigen Auszeit entschieden, es nochmal zu versuchen, aber anders. Ich kümmerte mich ab sofort um meine eigene Website und blockierte dafür bestimmte Zeitfenster in meinem Kalender. Nach nur vier Wochen erhielt ich die erste Anfrage von einem Kunden, der 200 Produktbeschreibungen von mir wollte – 200 – I mean, das war damals mein Jackpot.

Da das Thema jedoch absolut schwierig war, bot ich meine Dienste zu einem höheren Preis an. Und der Kunde nahm das Angebot direkt an, um anschließend meine Rechnung auf eigenen Wunsch sogar in Vorkasse zu zahlen.

Ich war im Himmel und beschloss, mich mehr darauf zu konzentrieren, mein Marketing so auszurichten, dass genau das immer wieder passiert – dass Kunden mich finden und nicht andersherum. Also spezialisierte ich mich auf die Neukundengewinnung für Onlineunternehmen und konnte so innerhalb kürzester Zeit den Websitetraffic meiner Kunden um ein Drittel steigern. Nach einem Jahr konnte ich bereits mehrere Rankings auf der ersten Seite für meine Kunden verzeichnen. Jetzt, nach zwei Jahren, sind viele Platzierungen von 1-3 dabei.

Der Startschuss, um auch dir zu zeigen, wie es geht. Denn das, was ich gemacht hab, war keine Zauberei, sondern eine gesunde SEO-Strategie, die funktioniert und meinen Kundinnen heute viele neue Kunden, Aufträge und Umsätze beschert.

Es ist einfach. Und du kannst es lernen!

Ich bin Darinka – SEO-Nerdin aus Leidenschaft!

Als ehemalige Head of Content und anschließend Head of Marketing basierten alle meine Tätigkeiten auf SEO! Es hat mich immer gereizt, Inhalte zu erschaffen und zu sehen, wie sich die Positionen verbesserten. Ich habe gelernt, wie SEO-Maßnahmen ineinandergreifen und welche effektive Wirkung möglich ist, wenn man erst einmal verstanden hat, wie SEO funktioniert!

Angebote und Dienstleistungen, die sich mithilfe von organischem Traffic verkauften, ohne dass ein hohes Marketingbudget erforderlich war, waren das Ergebnis von wirksamen Keywordanalysen, suchmaschinenoptimierten Webinhalten und effektiven SEO-Maßnahmen. Als SEO-Texterin bin ich zudem ein Profi darin, nicht nur die Suchmaschine, sondern vor allem auch die Nutzer mit Inhalten zu begeistern und die Zielgruppe genau da abzuholen, wo sie grade nicht weiterkommen.

SEO ist keine Astronautenwissenschaft, du brauchst kein BWL-Studium und du musst auch kein Marketingmanager sein, um SEO zu lernen und zu verstehen.

Wenn du willst, zeige ich dir gerne, wie du SEO lernen, verstehen und umsetzen kannst!

Häufig gestellte Fragen zum SEO-Coaching:

Allgemeine Informationen zum SEO-Coaching

Wie lange geht das SEO-Coaching?

Das SEO-Coaching dauert zwei Tage, die nicht hintereinander stattfinden müssen. Wir benötigen ca. 5 Stunden je Sitzung und machen ausreichend Pausen.

Wie lange dauert das SEO-Coaching?

Das SEO-Coaching dauert je 5 Stunden an 2 Tagen. Also 10 Stunden insgesamt. Es werden Pausen integriert.

Wie viel Zeit du anschließend für die Umsetzung deiner SEO-Strategie benötigst, hängt davon ab, wo du derzeit stehst und wie viel du selbst bereit bist, umzusetzen und in welchem Zeitraum. Das entscheidest du ganz flexibel.

Wann startet das SEO-Coaching?

Das SEO-Coaching startet dann, wenn du das entscheidest. Du kannst völlig flexibel deine Zeiten für das Coaching buchen.

Teilnahmebedingungen und Voraussetzungen

Muss das SEO-Coaching auf 2 aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden?

Nein, du kannst dir das Coaching so legen, wie es passt. Es ist jedoch ratsam, die beiden Tage nicht allzu weit auseinanderzuplanen, damit die Inhalte vom 1.Tag noch präsent sind, wenn wir in den 2. Tag starten

Kann ich das SEO-Coaching auch machen, wenn meine Website nicht von WordPress ist?

Wordpress oder Shopify wäre ideal. Es gibt aber auch andere Websitebetreiber, die du nutzen kannst. Wenn du einen Baukasten für deine Webseite nutzt (z.B. Wix oder Jimdo) steht dir die Suchmaschinenoptimierung nur eingeschränkt zur Verfügung. Deshalb biete in das SEO-Coaching in diesem Fall nicht an oder rate zumindest davon ab. 

Ist das SEO-Coaching für mich geeignet, wenn ich erst seit kurzem selbstständig bin?

Klar. Auch dann ist es geeignet. Du hast dann sogar die Möglichkeit direkt von Beginn an deine SEO richtig zu machen und in deine Sichtbarkeit zu investieren. Vor allem kann sie deinen Erfolg positiv beeinflussen, weil du bereits nach wenigen Monaten die ersten Kunden mit deinem Angebot erreichst.

Ist das SEO-Coaching für mich geeignet, wenn ich noch keine Website habe?

Deine Website sollte sich zumindest im Aufbau gefunden und es wäre auch ratsamen, wenn du bereits einen Blog hast oder planst. Wenn du ein Websitebaukasten nutzt (wie z.B. Wix oder Jimdo) kann dir mein SEO-Coaching leider nicht weiterhelfen.

Was brauche ich, um am SEO-Coaching teilnehmen zu können?

Du benötigst einen Laptop/PC, eine stabile Netzwerkverbindung, deine Zugangsdaten, eine Kamera/Webcam und die Möglichkeit Zoom zu nutzen. Zudem benötigst du einen kostenlosen Google-Drive-Account.

Zahlungsmodalitäten und Rechnung

Wie bezahle ich das SEO-Coaching?

Das SEO-Coaching kannst du über CopeCart bezahlen und dazu Paypal, deine Kreditkarte oder Überweisung nutzen. Zudem kannst du eine Ratenzahlung wählen. Ich biete dir hierzu 3 Monatsraten an.

Welche Zahlungsmodalitäten stehen mir zur Verfügung? Ist eine Ratenzahlung möglich?

Ja, eine Ratenzahlung ist möglich. Du hast die Wahl zwischen 3,6 und 12 Monate.

Bekomme ich eine Rechnung zum SEO-Coaching?

Ja, du bekommst eine Rechnung inkl. MwSt.

Kann ich das SEO-Coaching von der Steuer absetzen?

Ja, das SEO-Coaching kannst du als Betriebsausgabe von den Steuern absetzen.

Ablauf und Nachbereitung:

Bekomme ich eine Aufzeichnung vom SEO-Coaching?

Ja, du bekommst eine Aufzeichnung, die dir ein Leben lang zur Verfügung steht.

Was passiert, wenn mir im Nachhinein nochmal Fragen einfallen?

Nach dem SEO-Coaching stehe ich dir für weitere 4 Wochen für Fragen per E-Mail zur Verfügung.

Weitere Möglichkeiten und Fragen

Gibt es noch weitere Wege online Kunden zu gewinnen?

Es gibt unzählige Wege online Kunden zu gewinnen und Aufträge sowie Verkäufe zu generieren. Ich allerdings empfinde die Kundengewinnung über die Website dank SEO am angenehmesten. Zudem spart sie mir enorm viele Kosten und wirkt langfristig.

Hast du noch weitere Fragen?

Sende mir gerne eine E-Mail. Ich werde deine Frage zeitnah beantworten. Gerne kannst du auch ein persönliches Erstgespräch vereinbaren.

Bereit ein Projekt zu starten?

Fragen kostet nichts. Schreib mir gern eine Nachricht und ich beantworte alle Deine Fragen.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@wirschreibendeinetexte.de widerrufen.*

3 + 4 =

Kontakt:

info@wirschreibendeinetexte.de

Du findest mich auch hier: