Darinka - SEO Coaching für nachhaltige Ergebnisse

Der Keywordanalyse-Workshop

Endlich bei Google auf Platz 1 – mit der Erfolgsformel zu mehr Sichtbarkeit im Netz!

Lass deine TraumkundInnen nicht mehr an dir vorbeikommen! Werde online sichtbar, ziehe deine WunschkundInnen auf deine Website und verkaufe dein Angebot wie von allein! 

Keywords finden leicht gemacht – der Workshop für bessere Google-Rankings!

Du betreibst eine Website, die jedoch keine oder nur wenige KundInnen anzieht?

Du verbringst noch viel Zeit auf Social Media oder mit anderen (Kalt)akquise-Maßnahmen, die dir viel Zeit rauben und dir wenig Resonanz bringen?

Du wünschst dir mehr Anfragen oder Buchungen deiner Angebote oder deiner Dienstleistung?

Du investierst in teure Werbeanzeigen auf unterschiedlichen Kanälen und möchtest diese Kosten langfristig reduzieren?

Du willst endlich ein erfolgreiches Business führen, weißt aber noch nicht ganz, wie du da hinkommst?

Ich verstehe dich sehr gut! Als ich als Angestellte für ein E-Commerce-Unternehmen tätig war, waren genau dies die Wünsche meines Arbeitgebers.

So arbeitete ich an einer Möglichkeit, all diese Wünsche zu realisieren und schuf Inhalte, die anfangs wenig Resonanz und Aufmerksamkeit fanden. 

Es dauerte nicht lange, bis ich mit meiner Analyse, wie man denn im Internet besser gefunden wird, über die Themen “SEO” und “Keywords” stolperte. Ich kniete mich also in die Arbeit, bildete mich weiter und optimierte meine bestehenden Inhalte.

Bereits nach 27 Wochen verbesserte sich das durchschnittliche Ranking bei Google um ganze 31 Positionen – von der durchschnittlich Position 48 (Seite 5) bei Google standen wir auf Position 17 (Seite 2). Nach weiteren 3 Monaten erreichten wir mit 126 relevanten Keywords die 1. Seite bei Google und standen mit 17 wichtigen Keywords auf dem 1. Platz! 

Unser Traffic (Zahl der Klicks auf die Website) erhöhte sich um 32 %. Menschen fanden seine Website und waren begeistert von seinem Angebot. Bis heute lässt er seine Inhalte von mir optimieren, schaltet kaum noch Werbeanzeigen und steigerte seinen Umsatz um mehr als 300 % in den letzten 5 Jahren. 

Google Rankings auf der 1. Seite haben nichts mit Magie zu tun, sondern mit der Wahl der richtigen Keywords!

In meinen 1:1-Arbeiten mit meinen KundInnen erreicht mich immer wieder die Frage, wie man denn die richtigen Keywords findet und vor allem, wie man diese für sich erkennt. So besteht das Problem für zu wenig Sichtbarkeit im Internet unter anderem immer wieder darin, dass meine KundInnen aus der falschen Perspektive suchen. Sie optimieren auf ihr Angebot oder ihre Dienstleistung, anstatt sich zu fragen, wonach denn ihre KundInnen online suchen. 

Aus diesem Grund habe ich diesen Keywordanalyse-Workshop erstellt, der dir alle Ressourcen, Tools und direkt umsetzbare Tipps an die Hand gibt, wie du deine Website endlich so bei Google aufstellst, dass deine KundInnen kaum noch an dir vorbeikommen. 

Du erfährst, wie du wertvolle Inhalte schaffst, die deine Sichtbarkeit online verbessern, mehr Traffic generierst und aus interessierten LeserInnen begeisterte KundInnen werden lässt. 

Das schöne dabei ist: Hast du einmal verstanden, wie du die richtigen Keywords für dein Unternehmen findest, lassen sich deine Ranking-Erfolge immer wieder wiederholen! 

 

Gezielte SEO Coaching Strategien

Tipp!

Zudem profitiert nicht nur deine Website von den richtigen Keywords, denn alles, was eine Suchmaschine ist, wird über Keywords gesteuert. So ist Pinterest z.B. eine Suchmaschine für Bilder, YouTube für Videos und Amazon für Produkte. Selbst Social Media arbeiten mit Keywords oder wie man sie in den Netzwerken nennt – Hashtags. 

Ja, du verstehst richtig! Indem du lernst, wie du relevante Keywords für deine Inhalte findest, hast du die Möglichkeit auf jeder Plattform Sichtbarkeit zu generieren und dein Angebot erfolgreich zu verkaufen

Welche Fragen beantwortet dir der Keywordanalyse-Workshop?

Z

Was sind Keywords und welche Arten von Keywords gibt es?

Z

Welche Keywords sind die passenden Keywords für mich und wie finde ich sie?

Z

Wie erkenne ich ein gutes Keyword?

Z

Wie priorisiere ich meine Keywords?

Z

Welche Tools kann ich für den Start nutzen, um relevante Keywords zu finden?

Z

Hilfreiche Tipps rund um die Keywordanalyse und dem Erstellen erster Inhalte.

Wo stehst du, nachdem du den Keywordanalyse-Workshop gemacht hast

  • Du weißt, was Keywords sind und welche Arten es gibt. 
  • Außerdem erkennst du, wo du die richtigen Keywords findest und lernst deine Zielgruppe noch besser verstehen.
  • Dir fällt es leicht, festzustellen, welche Keywords sich für dich eigenen und welche eher nicht zu dir und deinem Angebot passen. 
  • Du erhältst Kenntnis darüber, wie deine Zielperson online nach etwas sucht. 
  • Du bist in der Lage, eine Brücke zwischen dem Bedarf deiner KundInnen und deinem Angebot zu bauen. 
  • Du hast eine vollständige Liste mit mehreren hundert Keywords vor die liegen, mit denen du leicht relevante Inhalte erstellst, die deine Zielgruppe begeistern.
  • Du kannst dein Wissen für jedes beliebige Projekt wieder und wieder nutzen.
  • Du erhöhst deine Sichtbarkeit auf jeder gewünschten Plattform mit Leichtigkeit. 
  • Du erschaffst dir ein Business, das sich gut anfühlt und verabschiedest dich von Kundenakquise-Methoden, die nicht zu dir passen.
  • Deine Inhalte erreichen endlich die richtigen Menschen, um dort zu helfen, wo du mit deinem Angebot gebraucht wirst!

Für wen eignet sich dieser Keywordanalyse-Workshop nicht?

Dieser Workshop eignet sich nicht für dich, wenn du…

  • keine Zeit oder Lust hast, selbst Inhalte zu erstellen und deine SEO lieber an eine Agentur oder an FreelancerInnen auslagern möchtest. 
  • du keine Lust hast, dich weiterzubilden und einen neuen, effektiven Marketingkanal kennenzulernen. 
  • du lieber viel Geld in teure Ads investierst, weil das für dich schneller geht. 
  • du der Meinung bist, dass du schon alles über Keywords weißt und denkst, dass du von mir nichts Neues lernen kannst. 

Dieser Workshop eignet sich für dich, wenn du…

  • planst, dich selbstständig zu machen und eine eigene Website oder eine andere suchmaschinenbasierte Plattform für dein Marketing nutzen möchtest. 
  • angestellt bist und Marketingmaßnahmen im Unternehmen umsetzt. 
  • bereits selbstständig als BeraterIn, Coach, DienstleiterIn, TexterIn, BloggerIn, ShopbetreiberIn oder als virtuelle Assistenz bist und dir wünscht, online besser gefunden zu werden. 
  • du langfristig und organisch in den Suchmaschinen gefunden werden willst. 
  • du wenig Geld für Werbeanzeigen ausgeben möchtest. 
  • du von wertschätzenden WunschkundInnen gefunden werden möchtest und deine Umsätze steigern willst.
  • du viel mehr Zeit für deine Herzensprojekte haben möchtest und weniger Zeit für Kundenakquise aufbringen willst. 
  • du es satthast, 24/7 bei Social Media online zu sein und zu netzwerken, in der Hoffnung, dass sich irgendwann einmal ein Auftrag für dich ergibt. 
  • du endlich angemessene Preise für deine Angebote erzielen möchtest, anstatt dich dauernd unter Wert zu verkaufen. 
  • du wachsen willst und dir eine Marketingmethode aneignen möchtest, die du selbst allein beeinflussen und skalieren kannst.

Das sagen meine KundInnen zum Keywordanalyse-Workshop

Der Keyword-Workshop bringt kurz und knapp auf den Punkt, worauf es bei SEO ankommt: Die richtigen Begriffe finden, um gefunden zu werden.

Als Webdesignerin habe ich bereits oft erlebt, dass Texte auf Keywords optimiert wurden, nach denen niemand sucht. Das frustriert natürlich alle Beteiligten. Jeder, der SEO auf seiner Website betreiben möchte, egal ob selbstständig oder durch eine Agentur beauftragt, sollte dieses Basiswissen zur Keywordrecherche beherrschen, damit SEO ein nachhaltiges Instrument zur Kundengewinnung wird.

Toll finde ich, dass Darinka sehr anfängerfreundlich in den Workshop einsteigt und grundlegende Begriffe erklärt. Außerdem gibt sie viele Möglichkeiten an die Hand, um bereits mit kostenfreien Tools eine breit gefächerte Keywordanalyse zu erstellen.

Auch mit grundlegendem SEO-Know-how konnte ich für mich neue Ideen und Perspektiven gewinnen. Dadurch habe ich jetzt wieder einige Ideen für tolle Blogbeiträge, die perfekt auf meine Zielgruppe abgestimmt sind.

Durch den Workshop und die gezielten Fragen konnte ich meine „Expertenperspektive“ verlassen. Das hilft nicht nur bei der Suchmaschinenoptimierung, sondern auch für meine Content-Erstellung auf anderen Kanälen.

Channi

Webdesignerin

Liebe Darinka, ich finde deinen „Keywords Analyse Workshop“ so cool und inspirierend!

Ich kannte mich schon gut in dem Thema SEO aus, aber jetzt fühle ich mich noch sicherer! Es waren trotzdem so viele AHA-Momente für mich drin! Das hätte ich wirklich niemals erwartet! 

Und das Beste: Ich habe wieder richtig Lust bekommen Blogartikel zu schreiben und meine Website zu optimieren! 

Ich habe so viele Ideen in dem Workshop erarbeitet und musste direkt damit in die Umsetzung gehen! Ich glaube, ich war drei Stunden nach dem Workshop so im Tunnel und hatte so Spaß daran Keywords zu finden und meine Blogartikel zu optimieren und neue zu schreiben! 

Ich konnte mich nochmal viel besser in meine Zielgruppe hineinfühlen und habe nochmal wertvolle Tipps und Tools mit an die Hand bekommen!

Du hast so eine sympathische, ruhige und lockere Art und konntest die Inhalte sehr verständlich rüberbringen, dass auch Anfänger es verstehen können! 

Es hat wirklich Spaß gemacht dir zuzuhören, es wurde nicht langweilig und ich saß echt gespannt vor dem Bildschirm, weil auch die Präsentation super aufgebaut war!

Ich danke dir von Herzen, dass ich jetzt so viel frischen Wind auf meine Website bringen kann!

Marie

Business Mentorin

Die Fakten zum Keywordanalyse-Workshop

Für den Keywordanalyse-Workshop ist es egal, ob du mit dem Aufbau deines SEO-Wissens gerade anfängst oder bereits fortgeschritten bist. Da der Workshop das Grundwissen von Keywords und viele hilfreiche Tipps bietet, ist er ideal, um Wissen von Grund auf aufzubauen oder zu festigen.

Es ist hilfreich, eine Website zu besitzen. Ein Blog ist kein Muss. Wäre jedoch ideal.

Z

1,5 Stunden pures Wissen aus 15 Jahren SEO-Erfahrung

Z

3 Aufgaben, die dich konkret in die Umsetzung bringen 

Z

Lebenslange Nutzung – nach einem Update stehen dir die neusten Trends und Informationen zur Verfügung – du bleibst auf dem aktuellsten Stand

Z

1 vollständige Liste mit mehreren 100 guten, relevanten Keywords (wenn du mitmachst)

Z

79 Euro netto (sichere Zahlung über CopeCart)

So sieht der Keywordanalyse-Workshop von innen aus:

Hi, ich bin Darinka – Sichtbarkeitsexpertin für Webseiten, die gefunden werden sollen!

Ich mache SEO seit 15 Jahren, bilde mich ständig weiter und kann dir nicht mehr sagen, an wie vielen Seminaren, Masterclasses und Workshops ich teilgenommen habe. 

Ich bin ehemalige Content-Managerin und Head of Marketing. Seit 2019 zuerst als SEO-Texterin und seit 2023 als SEO-Coach selbstständig. 

War es in meiner Vergangenheit meine Aufgabe, andere Unternehmen online sichtbar zu machen und gute Platzierungen bei Google zu erreichen, kümmere ich mich nun darum, dir mein erprobtes Wissen und meine fundierte Erfahrung an die Hand zu geben. So hast auch du die Möglichkeit, deine Auffindbarkeit im Internet langfristig zu verbessern. 

Gestalte dein Marketing nach deinen Regeln, verlass dich auf dein Können und werde ExpertIn darin, dein Angebot zu verkaufen, ohne dass du es aktiv verkaufst! 

Mit meinem Blog und meinem Podcast helfe ich mehreren hundert Menschen jeden Monat, ihr SEO-Wissen aufzubauen und SEO konstant erfolgreich anzuwenden. 

Wann beginnst du damit, deine Website sichtbar zu machen und all die Menschen da draußen zu erreichen, die dein Angebot brauchen?

Häufig gestellte Fragen zum Keywordanalyse-Workshop:

Kann ich den Keywordanalyse-Workshop auch machen, wenn ich gerade erst meine Selbstständigkeit beginne?

Der Keywordanalyse-Workshop eignet sich für dich, wenn du in einem Unternehmen tätig bist, in welchem du marketingtechnische Aufgaben betreust, wenn du dabei bist, dich neben- oder hauptberuflich selbstständig zu machen und auch, wenn du bereits länger selbstständig bist und dir mehr Website-BesucherInnen wünscht.

 

Es ist egal, ob du bereits SEO-Wissen hast oder erst damit beginnst – dieser Keywordanalyse-Workshop hält für jeden wertvolle Erkenntnisse und praktische Anwendungstricks bereit.  

Wie lange dauert es nach dem Kauf, dass ich den Keywordanalyse-Workshop machen kann?

Nachdem du den Workshop bezahlt hast, erhältst du eine E-Mail, die den Link zum Workshop beinhaltet. 

Wie funktioniert die Zahlung?

Du kannst den Workshop über CopeCart sicher bezahlen. Dazu stehen dir die Bezahlmöglichkeiten Paypal, Direktüberweisung sowie Kreditkarte zur Verfügung. Ein Kauf auf Rechnung ist ausgeschlossen. 

Wie viel Zeit sollte ich für den Keywordanalyse-Workshop investieren?

Der Keywordanalyse-Workshop selbst dauert ca. 1,5 Stunden. In diesem stelle ich dir 3 Aufgaben. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Aufgaben nach Absolvieren des gesamten Workshops erarbeiten möchtest oder ob du den Workshop anhalten willst, um direkt in die Umsetzung zu gehen. 

Je nachdem wie intensiv du die Aufgaben bearbeitest und wie tief zu du in die Analyse einsteigen willst, solltest du mindestens 1,5 Stunden für die Umsetzung rechnen. Nach oben hin sind jedoch keine Grenzen gesetzt.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Keywordanalyse-Workshop?

Du hast einen lebenslangen Zugriff auf den Workshop. Da SEO regelmäßigen Änderungen und Anpassungen unterliegt, wird dieser Workshop immer wieder an die neuen Gegebenheiten und Trends angepasst. Auch darauf hast du ein Leben lang Zugriff und hältst dich somit mit einer einmaligen Investition dauerhaft auf dem aktuellen Stand. 

Kann ich den Keywordanalyse-Workshop zurückgeben?

Nein, der Workshop kann nicht zurückgegeben werden, da er dir nach Zahlung in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Beantwortest du Fragen, die den Inhalt des Workshops betreffen?

Dieser Workshop ist so ausgelegt, dass du mich für eine Betreuung nicht brauchst. Sollten sich trotzdem Fragen bezüglich deiner Situation ergeben, so stehe ich dir in meiner kostenpflichtigen 1:1 SEO-Beratung zur Verfügung, in der wir alle deine Fragen klären können. 

Sollte es zu technischen Problemen kommen, kannst du mich gerne unter info@wirschreibendeinetexte.de kontaktieren. Ich stehe dir dann selbstverständlich kostenlos zur Seite. 

Wird der Keywordanalyse-Workshop so günstig bleiben?

Nein, definitiv nicht. Da der Workshop ein solcher ist, der ein ständiges Update bedarf (da die Anforderungen für SEO sich immer wieder verändern) werde ich ihn immer wieder anpassen müssen, sodass er auf dem aktuellen Stand ist. So wird es auch zwingend dazu kommen, dass immer mehr Inhalte hinzukommen und der Workshop immer besser und umfangreicher wird. 

Umso länger du also wartest, desto teurer wird er. Daher empfehle ich dir, jetzt zuzugreifen und von den lebenslangen Updates zu profitieren!