Darinka - SEO Coaching für nachhaltige Ergebnisse

Der perfekte Über-Mich-Text für dein Onlineunternehmen – Inkl. Vorlage 

Schreibe deinen authentischen und überzeugenden Über-Mich-Text, mit dem du dich wohlfühlst und der deine Kunden von dir begeistert!

Stell dir vor, du betrittst einen Laden und der Verkäufer begrüßt dich herzlich, erzählt dir seine Geschichte und schafft sofort eine Verbindung. Dieses Gefühl von Vertrauen und Sympathie ist unbezahlbar – und genau das sollte dein Über-Mich-Text vermitteln. Ein gut geschriebener Über-Mich-Text ist der Schlüssel, um das Vertrauen in dich zu wecken. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, ist es doch so: Menschen kaufen von Menschen. Gerade, wenn es um persönliche Anliegen und Dienstleistungen geht, möchten interessierte Kunden und Kundinnen wissen, von wem sie kaufen. Aus diesem Grund ist die Über-mich-Seite eine der wichtigsten Seiten deiner Website.

Zugleich ist der Über-Mich-Text aber auch der schwierigste Text, den man als verfassen muss – egal, ob du dafür einen Webtexter beauftragst oder du dich selbst an diese Herausforderung wagst. Niemand lobt sich selbst gerne in hohen Tönen. Und vor allem wissen viele Unternehmer und Unternehmerinnen noch nicht mal wirklich, ihre großartige Leistung anzuerkennen und schon gar nicht, die richtigen Worte dafür zu finden.

Über 200 Über-Mich-Texte habe ich als Werbetexterin bereits verfasst. Dazu nutze ich im Vorhinein ein umfangreiches Briefing, das ca. 20 Seiten lang ist und rund 52 Fragen an meine Kunden und Kundinnen stellt. So weiß ich ganz genau, worauf es in dem Text ankommt. Um auch dir das Verfassen deines Über-Mich-Textes zu erleichtern, habe ich basierend auf meine Erfahrungen eine umfassende Vorlage erstellt. Indem du die rund 30 Fragen über dich beantwortest, findest du genau heraus, was es in deinem Über-Mich-Text zu sagen gilt.

Die Über-Mich-Text-Vorlage ist dabei so aufgebaut, dass sie dich leicht durch den Schreibprozess leitet und du die einzelnen Fragen in die verschiedenen Absätze deines Über-Mich-Textes einbauen kannst, sodass sich ein roter Faden ergibt, der dir das Texten deines eigenen Textes massiv erleichtert.

Die größten Herausforderungen beim Schreiben des Über-Mich-Textes:

Selbstreflexion und Selbstdarstellung:

Viele Selbstständige finden es schwierig, ihre eigenen Stärken und Qualitäten objektiv einzuschätzen und zu beschreiben. Die Balance zwischen Bescheidenheit und Selbstlob ist oft schwer zu finden.

Klarheit und Fokus:

Die Herausforderung besteht darin, den Text präzise und auf den Punkt zu bringen. Zu viele Details können den Leser überfordern, während zu wenige Informationen unvollständig wirken können.

Zielgruppenansprache:

Den richtigen Ton für die Zielgruppe zu treffen, ist essenziell. Ein zu formeller oder zu lockerer Stil kann potenzielle Kunden abschrecken.

Storytelling:

Eine fesselnde Geschichte zu erzählen, die den Leser emotional anspricht und gleichzeitig die eigene Professionalität unterstreicht, kann knifflig sein.

Authentizität:

Es ist wichtig, authentisch und glaubwürdig zu wirken, ohne dabei zu viel von der persönlichen Privatsphäre preiszugeben. Die richtige Balance zu finden, ist nicht immer einfach.

Konkurrenzanalyse:

Selbstständige müssen sich von der Konkurrenz abheben, ohne sich zu sehr darauf zu konzentrieren. Einzigartige Verkaufsargumente herauszuarbeiten, ist oft eine Herausforderung.

SEO-Optimierung:

Den Text suchmaschinenoptimiert zu gestalten, ohne dass er unnatürlich wirkt, ist eine Kunst für sich. Keywords müssen sinnvoll integriert werden, um sowohl den Leser als auch die Suchmaschine zu überzeugen.

Zeitmanagement:

Viele Selbstständige haben wenig Zeit für Marketing und Textarbeit. Den „Über-Mich“-Text neben den täglichen Aufgaben zu schreiben, kann deshalb eine große Herausforderung darstellen.

Emotionale Distanz:

Oft fällt es schwer, die notwendige emotionale Distanz zu wahren, um den Text objektiv zu bewerten und gegebenenfalls zu überarbeiten.

Perfektionismus:

Der Anspruch, den perfekten Text zu erstellen, kann blockierend wirken. Dies führt häufig zu endlosen Überarbeitungen und Verzögerungen.

Lade jetzt unsere Über-Mich-Vorlage herunter und schreibe deinen eigenen Über-Mich-Text, mit dem du voll und ganz zufrieden bist!

Warum ein Über-Mich-Text so wichtig ist:

Ein Über-Mich-Text ist mehr als nur eine Sammlung von Informationen. Er ist die Seele deiner Website, der Ort, an dem du deine Persönlichkeit, deine Werte und deine Vision präsentierst. Er schafft eine Verbindung zu deinen Kunden und hilft ihnen,
dich und dein Unternehmen besser zu verstehen.

Dein Über-Mich-Text sollte…

Z

Vertrauen aufbauen: Kunden möchten wissen, mit wem sie es tun müssen. Ein persönlicher und authentischer Text hilft dir, dieses Vertrauen zu schaffen.

Z

Sympathie wecken: Eine gut erzählte Geschichte weckt Emotionen und baut Sympathie für dich und dein Unternehmen auf.

Z

Deine Marke stärken: Ein klarer und konsistenter Über-Mich-Text stärkt deine Markenidentität und unterstützt deine Positionierung auf dem Markt.

Z

Deine SEO verbessern: Mit den richtigen Keywords und einer durchdachten Struktur wird dein Über-Mich-Text auch zu einer besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinen beitragen.

Wie du deinen Über-Mich-Text schreibst – Das AIDA-Prinzip

Um deinen Über-Mich-Text wirkungsvoll zu gestalten, empfehlen wir das AIDA-Prinzip:

  • Aufmerksamkeit,
  • Interesse,
  • Verlangen
  • und Aktion.

Dieses bewährte Modell hilft dir, einen Text zu schreiben, den deine Leser und Leserinnen von Anfang bis Ende fesseln und sie von deiner Expertise begeistert.

Aufmerksamkeit: Der erste Eindruck zählt
Der erste Satz deines Über-Mich-Textes sollte die Aufmerksamkeit deines Lesers sofort auf sich ziehen. Beginne mit einer interessanten Frage, einer überraschenden Tatsache oder einer fesselnden Aussage.

Interesse: Deine Geschichte zählt
Nachdem du die Aufmerksamkeit deines Lesers gewonnen hast, ist es wichtig, das Interesse zu wahren. Erzähle eine kurze, aber interessante Geschichte über dich und dein Unternehmen. Zeige, wer du bist und was dich antreibt.

Verlangen (Desire): Zeige den Mehrwert
Nun, da deine Leser oder die Leserin interessiert ist, musst du ihnen zeigen, warum sie mit dir zusammenarbeiten sollten. Konkrete Vorteile und den Mehrwert, den du ihnen bietest.

Aktion: Fordere zu einer Handlung auf
Zum Schluss solltest du deine Leser zu einer Handlung auffordern. Sei klar und direkt, was Sie als Nächstes tun sollen.

Gezielte SEO Coaching Strategien

Die perfekte Über-Mich-Vorlage

Um dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir eine umfassende Über-Mich-Vorlage erstellt. Diese Vorlage ist speziell darauf ausgelegt, dich Schritt für Schritt durch den Prozess zu führen und sicherzustellen, dass du einen persönlichen und überzeugenden Über-Mich-Text erstellst, der deine Individualität und deine Stärken hervorhebt.

Zu Beginn wirst du angeleitet, grundlegende Informationen über dich selbst zu sammeln und zu strukturieren. Dies beinhaltet Aspekte wie deinen beruflichen Werdegang, deine wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen sowie persönliche Interessen und Hobbys, die dich als Mensch ausmachen.

Im nächsten Schritt helfen wir dir, diese Informationen in einem fließenden, gut lesbaren Text zu verarbeiten. Unsere Vorlage enthält nützliche Tipps und Beispiele, die dir zeigen, wie du deine beruflichen Erfolge und persönlichen Geschichten geschickt miteinander verknüpfst. So entsteht ein authentischer und ansprechender Text, der deine Zielgruppe emotional anspricht und sie von deinen Qualitäten überzeugt.

Warum unsere Über-Mich-Vorlage?

Unsere Über-Mich-Vorlage ist speziell darauf ausgelegt, dir den Schreibprozess zu erleichtern und sicherzustellen, dass du alle wichtigen Elemente abdeckst. Sie ist einfach zu verwenden und hilft dir, Schritt für Schritt deinen eigenen Über-Mich-Text zu schreiben.

Über 200 Über-Mich-Texte habe ich als Werbetexterin bereits verfasst. Dazu nutze ich im Vorhinein ein umfangreiches Briefing, das ca. 20 Seiten lang ist und rund 52 Fragen an meine Kunden und Kundinnen stellt. So weiß ich ganz genau, worauf es in dem Text ankommt.

Um auch dir das Verfassen deines Über-Mich-Textes zu erleichtern, habe ich basierend auf meine Erfahrungen eine umfassende Vorlage erstellt. Indem du die rund 30 Fragen über dich beantwortest, findest du genau heraus, was es in deinem Über-Mich-Text zu sagen gilt. 

Vorteile der Über-Mich-Vorlage:

Z

Strukturierte Herangehensweise: Die Vorlage bietet eine klare Struktur, die es dir erleichtert, deine Gedanken zu ordnen und systematisch vorzugehen.

Z

Zeitersparnis: Durch die gezielten Fragen wird der Prozess des Textschreibens beschleunigt, da alle wichtigen Aspekte bereits abgedeckt sind und keine zusätzlichen Recherchen nötig sind.

Z

Selbstreflexion: Die tiefgehenden Fragen fördern die Selbstreflexion und helfen dir, einen authentischen und persönliches Über-Mich-Text zu schreiben, der deine Interessenten anspricht und überzeugt.

Z

Zielgerichtetheit: Die Fragen sind darauf ausgerichtet, die wichtigen Informationen herauszuarbeiten, die für den „Über-Mich“-Text relevant sind. So schreibst du einen fokussierten und prägnanten Text, ohne Wochen daran zu schreiben.

Z

Selbstbewusstsein:  Durch die Beschäftigung mit den eigenen Stärken, der Vision und der Expertise gewinnst du mehr Selbstbewusstsein, was sich positiv auf den Text auswirkt.

Z

Einzigartigkeit: Die Fragen sind so konzipiert, dass sie deine individuellen Besonderheiten und USPs (Unique Selling Propositions) herausarbeiten, wodurch der Text sich von der Konkurrenz abhebt und eben einzigartig wird.

Z

Kundenzentrierung: Indem die Fragen auch auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe eingehen, entsteht ein Über-mich-Text, der deine potenziellen Kunden direkt anspricht und ihre Probleme löst.

Z

Professionelle Qualität: Die Vorlage basiert auf bewährten Texter-Techniken und garantiert somit einen hohen Qualitätsstandard, der deine Professionalität unterstreicht.

Z

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Obwohl die Vorlage strukturiert ist, bietet sie genug Raum für persönliche Anpassungen, sodass dein Über-Mich-Text individuell und einzigartig bleibt.

Ich bin Darinka – SEO-Nerdin und Texterin Leidenschaft

Als ehemalige Contentmanagerin und anschließend Head of Marketing basierten alle meine Tätigkeiten auf SEO und Text! Es hat mich immer gereizt, Inhalte zu erschaffen und zu sehen, wie sich die Positionen verbesserten. Ich habe gelernt, wie SEO-Maßnahmen ineinandergreifen und welche effektive Wirkung möglich ist, wenn man erst einmal verstanden hat, wie SEO funktioniert!

Als SEO-Texterin bin ich ein Profi darin, nicht nur die Suchmaschine, sondern vor allem auch die Nutzer mit Inhalten zu begeistern und die Zielgruppe genau da abzuholen, wo sie grade nicht weiterkommen.

Webtexte zu schreiben ist mit ein paar hilfreichen Kniffen und Tipps viel leichter als du denkst! In Kombination mit etwas SEO-Grundwissen schaffen wir so eine gute Basis, um nicht nur mit Webtexten zu überzeugen, sondern auch dafür zu sorgen, dass sie auch gefunden werden.

Darinka - SEO Coaching für nachhaltige Ergebnisse

Häufig gestellte Fragen zum Über-Mich-Text-Vorlage:

Warum ist ein Über-Mich-Text so wichtig für mein Onlineunternehmen?

Ein Über-Mich-Text ist mehr als nur eine biografische Skizze – er ist das Herzstück deiner Website. Er ermöglicht es deinen Kunden, eine persönliche Verbindung zu dir und deinem Unternehmen aufzubauen. Ein gut geschriebener Über-Mich-Text schafft Vertrauen, weckt Sympathie und stärkt die Identität deiner Marke.

Durch die Präsentation deiner Geschichte, deiner Werte und deiner Vision hebst du dich von der Konkurrenz ab punktest gleichzeitig mit der Einzigartigkeit deines Unternehmens.
Darüber hinaus spielt der Über-Mich-Text eine wichtige Rolle in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Durch die Verwendung relevanter Keywords und einer durchdachten Struktur verbesserst du deine organische Sichtbarkeit nachhaltig.

Außerdem dient der Über-Mich-Text dazu, potenzielle Kunden zu überzeugen und sie zu motivieren, sich näher mit deinem Angebot zu beschäftigen oder sogar eine Kaufentscheidung zu treffen.

Wie unterscheidet sich diese Über-Mich-Vorlage von anderen?

Unsere Über-Mich-Vorlage ist speziell darauf ausgerichtet, den Schreibprozess einfach und effektiv zu gestalten. Sie sind nicht nur eine Sammlung von Punkten, die du ausfüllst, sondern ein strukturiertes Werkzeug, das dich Schritt für Schritt durch den Prozess führt.

Die Vorlage enthält 30 tiefgründige Fragen, die dir helfen, deinen eigenen einzigartigen und authentischen Über-Mich-Text zu schreiben. Im Gegensatz zu generischen Vorlagen berücksichtigt unsere Version die spezifischen Bedürfnisse von Onlineunternehmen und Onlineshops.
Sie hilft dir, deine Geschichte so zu erzählen, dass sie sowohl emotional ansprechend als auch suchmaschinenoptimiert ist.

Zudem legen wir großen Wert auf eine persönliche Note, um sicherzustellen, dass dein Text authentisch und individuell wirkt. Das Ziel ist es, einen Über-Mich-Text zu erstellen, der nicht nur informativ, sondern auch inspirierend und vertrauensbildend ist.

Was sollte ich bei der Erstellung meines Über-Mich-Textes beachten?

Bei der Erstellung deines Über-Mich-Textes solltest du mehrere wichtige Aspekte berücksichtigen. Zunächst ist es entscheidend, authentisch zu bleiben. Deine Kunden möchten die echte Person hinter dem Unternehmen kennenlernen. Vermeide daher übertriebene Selbstdarstellungen oder Floskeln und setze stattdessen auf Ehrlichkeit und Transparenz. Erzähle deine Geschichte auf eine Weise, die emotional berührt und gleichzeitig informativ ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Struktur deines Über-Mich-Textes. Nutze das AIDA-Prinzip (Aufmerksamkeit, Interesse, Verlangen, Aktion), um sicherzustellen, dass dein Text fesselnd und gut organisiert ist.

Achte darauf, relevante Schlüsselwörter zu integrieren, um die SEO deiner Website zu verbessern. Schließlich sollte dein Über-Mich-Text eine klare Handlungsaufforderung enthalten.
Ermutige deine Leser und Leserinnen, Kontakt zu dir aufzunehmen, mehr über dein Angebot erfahren zu wollen oder eine bestimmte Aktion auszuführen. Durch diese Kombination aus Authentizität, Struktur und SEO-Optimierung schreibst du deinen eigenen Über-Mich-Text, mit dem du dich rundum wohlfühlst und der Nähe zu deinen Interessenten aufbaut.

Wie kann ich sicherstellen, dass mein Über-Mich-Text authentisch wirkt?

Um sicherzustellen, dass dein Über-Mich-Text authentisch wirkt, ist es wichtig, deine eigene Stimme und Persönlichkeit einzubringen. Schreibe so, wie du sprichst, und vermeide es, dich zu verstellen oder zu übertreiben.

Erzähle deine Geschichte ehrlich und direkt und scheue dich nicht, auch Herausforderungen oder Rückschläge zu erwähnen, die du überwunden hast. Diese Elemente machen deinen Über-Mich-Text glaubwürdiger und menschlicher.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verwendung konkreter Beispiele und persönlicher Anekdoten. Anstatt allgemein über deine Erfahrungen zu sprechen, gebe konkrete Beispiele an, die deine Reise und deine Motivation verdeutlichen.

Dies hilft deinen Lesern, eine stärkere Verbindung aufzubauen. Schließlich solltest du sicherstellen, dass dein Text kohärent und konsistent ist. Vermeide widersprüchliche Aussagen und halte deinen Schreibstil durchgehend einheitlich.

Ein authentischer Über-Mich-Text vermittelt deine Werte und deine Vision klar und ehrlich, was letztlich dazu beiträgt, das Vertrauen deiner Kunden zu gewinnen.

Welche Rolle spielt SEO in einem Über-Mich-Text?

SEO (Suchmaschinenoptimierung) spielt eine wichtige Rolle in jedem Teil deiner Website, einschließlich der Über-Mich-Texte. Ein gut optimierter Über-Mich-Text trägt dazu bei, die Sichtbarkeit deiner Website in den Suchmaschinen zu erhöhen und mehr organischen Traffic zu generieren.

Dazu gehört die strategische Platzierung relevanter Keywords, die potenzielle Kunden wahrscheinlich in ihre Suchanfrage eingeben. Diese Schlüsselwörter sollten auf natürliche Weise in deinen Text integriert werden, um eine Überoptimierung zu vermeiden, die zu einer schlechten Leseerfahrung führt.
Neben Schlüsselwörtern ist auch die Struktur deines Über-Mich-Textes wichtig. Verwende klare Überschriften und Absätze, um den Über-Mich-Text leicht lesbar und navigierbar zu machen.

Interne Verlinkungen zu anderen relevanten Seiten deiner Website helfen ebenfalls, die SEO zu verbessern. Darüber hinaus spielt die Länge und Qualität des Inhalts eine Rolle – Suchmaschinen lieben ausführliche, gut geschriebene Inhalte. Ein suchmaschinenoptimierter Über-Mich-Text stärkt somit nicht nur deine Online-Präsenz, sondern hilft dir auch, die richtigen Besucher und Besucherinnen auf deine Website zu ziehen.

Wie lang sollte ein Über-Mich-Text idealerweise sein?

Die Länge deines Über-Mich-Textes sollte ausreichend sein, um deine Geschichte, Werte und Angebote klar darzustellen, aber nicht so lang, dass der Leser das Interesse verliert.
Idealerweise liegt die Länge zwischen 700 und 1000 Wörtern. Dies gibt dir genug Raum, um eine umfassende und fesselnde Geschichte zu erzählen, ohne deine Leser zu überfordern.

Ein gut strukturierter Text sollte in kurze Überschriften unterteilt sein und klare Überschriften enthalten, um die Navigation zu erleichtern.

Es ist wichtig, den Inhalt prägnant und relevant zu halten, unnötige Details zu vermeiden und sich auf die wichtigsten Informationen zu konzentrieren, die deine Zielgruppe interessieren.

Denke daran, dass die Aufmerksamkeitsspanne des Online-Lesers begrenzt ist. Ein zu langer oder langweiliger Text führt häufig dazu, dass der Leser abspringt, bevor er die wesentlichen Punkte erreicht hat. Daher sollte der Über-Mich-Text immer direkt auf den Punkt kommen und den Leser durchgehend fesseln.

Wie personalisiere ich meinen Über-Mich-Text für meine Zielgruppe?

Die Personalisierung deines Über-Mich-Textes für deine Zielgruppe ist entscheidend, um eine starke Verbindung zu deinen Lesern aufzubauen. Beginne damit, deine Zielgruppe genau zu definieren:

  • Wer sind sie?
  • Was sind ihre Interessen und Bedürfnisse?

Diese Informationen helfen dir, deinen Text so zu gestalten, dass er genau auf die Erwartungen und Wünsche deiner Leser zugeschnitten ist.

Verwende eine Sprache, die deine Zielgruppe anspricht, und verwende kein Fachjargon, der sie verwirren könnte. Zeige, dass und wie du deine Herausforderungen gemeistert hast und welche Lösung(en) du anbietest, die speziell auf Ihre Bedürfnisse deiner Kunden und Kundinnen zugeschnitten sind.

Persönliche Geschichten und Beispiele aus deinem eigenen Leben oder deiner beruflichen Erfahrung tragen ebenfalls dazu bei, eine stärkere emotionale Verbindung herzustellen.

Durch die gezielte Ansprache deiner Zielgruppe kannst du sicherstellen, dass dein Über-Mich-Text nicht nur gelesen, sondern in Erinnerung behalten wird.

Welche Fehler sollte ich bei der Erstellung meines Über-Mich-Textes vermeiden?

Bei der Erstellung deines Über-Mich-Textes gibt es einige häufige Fehler, die du vermeiden solltest. Einer der größten Fehler besteht darin, zu allgemein oder unpersönlich zu schreiben.
Dein Über-Mich-Text sollte deine einzigartige Persönlichkeit und Geschichte vermitteln, nicht nur eine Sammlung von Floskeln und Standardphrasen sein.

Ein weiterer häufiger Fehler ist die Überfrachtung mit Informationen. Konzentriere dich auf die wichtigsten Punkte, um deine Leser und Leserinnen nicht zu überfordern.
Auch eine fehlende Struktur kann den Text schwer lesbar machen. Verwende klare Absätze und Überschriften, um den Text zu gliedern und die Lesbarkeit zu verbessern.
Achte darauf, dass dein Text keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthält, da diese einen unprofessionellen Eindruck hinterlassen.

Abschließend sollte dein Über-Mich-Text eine klare Handlungsaufforderung enthalten. Vermeide es, den Leser am Ende des Textes im Unklaren darüber zu lassen, was er als Nächstes tun soll. Indem du diese Fehler vermeidest, kannst du sicherstellen, dass dein Über-Mich-Text professionell, ansprechend und wirkungsvoll ist.

Wie integriere ich persönliche Anekdoten und Beispiele in meinen Über-Mich-Text?

Persönliche Anekdoten und Beispiele hauchen deinem Über-Mich-Text Leben ein und stärken die Verbindung zu deinen Lesern. Wähle Geschichten aus deinem Leben oder deiner beruflichen Laufbahn, die relevante Aspekte deiner Persönlichkeit oder deines Unternehmens beleuchten.

Diese Geschichten sollten authentisch und nachvollziehbar sein und den Lesern einen Einblick in deine Werte und Motive geben.

Achte Sie darauf, dass die Anekdoten kurz und prägnant sind und direkt zum Thema passen. Eine gute Möglichkeit, persönliche Anekdoten zu integrieren, besteht darin, sie als Beispiele zu verwenden, um bestimmte Punkte zu veranschaulichen. Zum Beispiel könntest du eine Herausforderung beschreiben, die du überwunden hast, um deine Entschlossenheit und Kreativität zu demonstrieren. Durch den gezielten Einsatz persönlicher Geschichten kannst du deinen Über-Mich-Text lebendig und einprägsam gestalten.

Wie kann ich meinen Über-Mich-Text auf meiner Website effektiv präsentieren?

Die Präsentation deines Über-Mich-Textes auf deiner Website ist ebenso wichtig wie der Inhalt selbst. Stelle sicher, dass der Text leicht auffindbar ist und eine eigene, gut sichtbare Seite auf deiner Website bekommt – idealerweise im Hauptmenü.

Bilder und Fotos werten deinen Text visuell auf und wecken das Interesse der Leser. Verwende hochwertige Fotos von dir selbst oder/und deinem Team, um eine persönliche Note hinzuzufügen.

Achte darauf, dass dein Über-Mich-Text auch auf mobilen Geräten gut lesbar ist, da viele Nutzer über Smartphones und Tablets auf deine Website zugreifen.

Interaktive Elemente wie Videos oder Links zu relevanten Blogbeiträgen kannst du ebenfalls einbinden, u deinen Über-Mich-Text interessanter zu gestalten und das Geschriebene nicht nur aufzulockern, sondern auch zu bekräftigen.

Kann ich die Über-Mich-Vorlage an meine individuellen Bedürfnisse anpassen?

Ja, unsere Über-Mich-Vorlage ist flexibel und kann an deine individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Die Vorlage bietet eine vereinfachte Anleitung, die dir hilft, alle wichtigen Elemente deines Über-Mich-Textes zu berücksichtigen.

Du kannst jedoch jederzeit Änderungen vornehmen und die Vorlage nach deinen Wünschen verändern.

Wenn du besondere Aspekte deines Unternehmens hervorheben möchtest, wie wertvolle Dienstleistungen, Auszeichnungen oder Kundenbewertungen, kannst du diese ebenfalls in deinen Über-Mich-Text integrieren.

Die Vorlage ist so gestaltet, dass sie dir eine solide Basis bietet, aber gleichzeitig genügend Raum für individuelle Anpassungen lässt. So kannst du sicherstellen, dass dein Über-Mich-Text genau deinen Vorstellungen entspricht und deiner Persönlichkeit und deiner Marke optimal präsentiert.

Wie häufig sollte ich meinen Über-Mich-Text aktualisieren?

Es ist ratsam, deinen Über-Mich-Text regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf zu aktualisieren. Dein Unternehmen und deine persönlichen Erfahrungen verändern sich im Laufe der Zeit weiter.

Mindestens einmal im Jahr solltest du deinen Über-Mich-Text durchsehen und sicherstellen, dass alle Informationen noch aktuell und relevant sind.

Bei größeren Veränderungen, wie einer neuen Positionierung, neuen Dienstleistungen oder wichtigen Meilensteinen, ist eine sofortige Aktualisierung sinnvoll.

Auch Feedback von Kunden oder Kollegen hilft dir, den Text zu verbessern und zu optimieren.

Achte darauf, dass dein Über-Mich-Text stets aktuelle Ziele, Werte und Angebote widerspiegelt und weiterhin authentisch und ansprechend bleibt.

Durch regelmäßige Updates hältst du deinen Über-Mich-Text frisch und relevant und stellst sicher, dass er immer den besten Eindruck bei deinen Lesern hinterlässt.

Kann ich Unterstützung beim Schreiben meines Über-Mich-Textes erhalten?

Ja, bei wirschreibendeinetexte.de bieten wir umfassende Unterstützung beim Schreiben deines Über-Mich-Textes. Unser erfahrenes Team aus SEO- und Textspezialisten steht dir zur Seite, um einen Über-Mich-Text zu erstellen, der deine Persönlichkeit und dein Unternehmen optimal präsentiert.

Wir beginnen mit einer ausführlichen Beratung, um deine Ziele, Werte und die Besonderheiten deines Unternehmens zu verstehen. Anschließend entwickeln wir gemeinsam eine maßgeschneiderte Strategie und helfen dir, die richtigen Worte zu finden.

Wir unterstützen dich bei der Strukturierung des Textes, der Integration von Schlüsselwörtern und der Erstellung einer klaren und präzisen Handlungsaufforderung.
Unser Ziel ist es, dir einen Über-Mich-Text zu liefern, der nicht nur informativ, sondern auch inspirierend und vertrauensbildend ist.

Gerne können wir auch das Schreiben deines Über-Mich-Textes übernehmen.
Nehme gerne Kontakt zu uns auf.

Bereit ein Projekt zu starten?

Fragen kostet nichts. Schreib mir gern eine Nachricht und ich beantworte alle Deine Fragen.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@wirschreibendeinetexte.de widerrufen.*

3 + 14 =

Kontakt:

info@wirschreibendeinetexte.de

Du findest mich auch hier: