Seotexte schreiben lassen

Ohne Seotexte (suchmaschinenoptimierte Texte) findet niemand deine Inhalte, es sei denn, du hast sehr viel Glück oder arbeitest in einer Spate, die wenig umkämpft ist. Wenn du online ein Unternehmen unterhältst, ist SEO vergleichbar mit dem Benzin für den Motor deines Wagens oder das Fett an deiner Fahrradkette – ohne geht nichts.

Deshalb solltest du Seo-Texte für deine Webseite schreiben lassen

Zu aller erst: Was bedeutet SEO?
Es bedeutet Search Engine Optimisation – Suchmaschinenoptimierung – es die Sprache von Google.

Seotexte gewinnen immer mehr an Wichtigkeit. Hat man Google in der Vergangenheit noch übers Ohr legen können, indem man ein Keyword so oft in einem Texte genannt hat, dass der Nutzer Schmerzen beim Lesen bekam oder indem man in weißer Schrift auf einem weißen Hintergrund das Wort immer und immer wieder wiederholte, führt dieses Verhalten heute zu Abstrafungen oder im schlimmsten Fall sogar zum Ausschluss aus dem Suchindex.

Ein Text und ein Seotext unterscheidet sich in einem einzigen Punkt. Während Texte frei und völlig losgelöst von Sichtbarkeitsindikatoren geschrieben werden, werden bei Seotexten genauso inhaltlich korrekte und wertvolle Texte geschrieben, allerdings mit dem Benefit, dass nicht irgendwelche Wörter genutzt werden, sondern die, die in die Suchmaschine eingegeben werden – man nennt diese Wörter Keywords (Schlüsselwörter). Man analysiert sie anfangs, um herauszufinden, welches der Keywords am meisten gesucht und am stärksten umkämpft ist.

Seite 1 ist alles, was zählt, damit deine Kunden dich finden!

Welche Rankingfaktoren bezieht Google mit ein?

  • die Klickrate
  • die Zeit, die der Nutzer auf der Seite verbleibt
  • wie oft der Nutzer “zurückspringt”

Mein erstes Ziel ist es also, die Verweildauer deiner Nutzer auf deiner Seite zu erhöhen und die Absprungrate zu mindern. Beides erreichen wir, indem wir informativen und interessanten Content erstellen, der den Kunden das gibt, wonach er gesucht hat.

Es gibt viele Mittel und Wege, die zu guten Platzierungen bei Google führen können, wenn du aber nachhaltig und vor allem langfristig deine Platzierungen halten willst, dann kommt es vor allem auf eines an – auf den Content deiner Seite – Inhalt, Inhalt, Inhalt – informativ, umfangreich, wertvoll – mit Mehrwerteffekt.

Mache es sofort richtig und versuche in keinem Fall eine Lücke zu finden und sie zu füllen. Google verbessert seinen Such-Algorithmus immer weiter. Es wird nicht lange dauern, bis deine Tricks entlarvt werden. Hier drohen dann Abstrafungen und neu machen darfst du dann eh alles. Nachhaltig und lang anhaltend ist hier dann nur eines: der Schaden.

Zieh an deiner Konkurrenz vorbei, indem du einzigartige Inhalte auf deiner Seite schaffst!

Niemand profitiert davon, wenn niemand weiß, dass es dich gibt!

Texte, die du bei wirschriebendeinetexte.de schreiben lässt sind ausschließlich für eine einzige Seite gedacht – für deine! Doppelter Content schadet nicht nur dir, sondern allen, die denselben Content auf der Seite haben.

Google schaut hier sowieso, woher der Text kommt und wer ihn zuerst hatte. Er bringt dann für dich keine Relevanz mehr. Deine Seite ist inhaltlich leer für Google – ganz egal was auf ihr steht.

Seooptimierte Fließtexte, die einzig und allein auf deiner Seite zu finden sind, sind hochwirksam und zukunftssicher. Du investierst genau einmal, auszahlen wird sich dieser Einsatz für eine sehr lange Zeit immer und immer wieder.

Zieh an deiner Konkurrenz vorbei, indem du einzigartige Inhalte auf deiner Seite schaffst!

Mein SEO- Fahrplan für eine langfristige Zusammenarbeit:

  • detailliertes Erstgespräch und Protokollierung deiner Wünsche und Schwerpunkte
  • Einarbeitung in die Thematik
  • Analyse der relevanten Keywords
  • Texterstellung und Korrekturschleife
  • Dein Content sollte regelmäßig erweitert werden, hier ist es wichtig, dass sie immer aktuell gehalten wird
  • Anschließend sollten deine Rankings im Auge behalten werden, zusätzlich sollte man stetig die Keywords kontrollieren und ggf. erweitern
  • Google muss wissen, dass deine Inhalte relevant sind
  • On– und Offpage-Optimierung der jeweiligen Seite

SEO ist zukunftssicher, nachhaltig und langlebig, aber auch sehr zeitaufwendig!

Du weißt noch immer nicht, ob ich die Richtige für dich bin? Lass es uns herausfinden! Ich biete dir sehr gerne ein kostenloses Erstgespräch an, indem wir herausfinden können, was ich für dich tun kann.

Bereit ein Projekt zu starten?

Fragen kostet nichts. Schreib mir gern eine Nachricht und ich beantworte alle Deine Fragen.

8 + 14 =

Kontakt:

info@wirschreibendeinetexte.de

Du findest mich auch hier: