Verkaufssteigernde SEO-Texte schreiben lassen

Ohne SEO-Texte (suchmaschinenoptimierte Texte) findet niemand deine Inhalte, es sei denn, du arbeitest in einer Spate, die wenig umkämpft ist. Wenn du online ein Unternehmen unterhältst, ist SEO vergleichbar mit dem Fett an deiner Fahrradkette – ohne geht nichts.

Mit authentischen und klar formulierten SEO-Texten erhält deine Website ein ganz anderes Level von Sichtbarkeit. Du wirst von deinen Kund:innen gefunden, erhältst mehr Traffic auf deiner Seite und erhöhst deine Umsätze dauerhaft. 

 

Deshalb solltest du SEO-Texte für deine Webseite schreiben lassen

Zu aller erst: Was bedeutet SEO?
Es bedeutet Search Engine Optimisation – Suchmaschinenoptimierung – die Sprache von Google.

SEO-Texte gewinnen immer mehr an Wichtigkeit. Hat man Google in der Vergangenheit noch übers Ohr legen können, indem man ein Keyword so oft in einem Texte genannt hat, dass der Nutzer Schmerzen beim Lesen bekam oder indem man in weißer Schrift auf einem weißen Hintergrund das Wort immer und immer wieder wiederholte, führt dieses Verhalten heute zu Abstrafungen oder im schlimmsten Fall sogar zum Ausschluss aus dem Suchindex.

Ein Text und ein SEO-Text unterscheidet sich in einem einzigen Punkt. Während Texte frei und völlig losgelöst von Sichtbarkeitsindikatoren geschrieben werden, werden bei SEO-Texten genauso inhaltlich korrekte und wertvolle Texte geschrieben, allerdings mit dem Benefit, dass nicht irgendwelche Wörter genutzt werden, sondern die, die in die Suchmaschine eingegeben werden – man nennt diese Wörter Keywords (Schlüsselwörter). Man analysiert sie, bevor man mit dem Schreiben eines Websitetextes beginnt, um herauszufinden, welches der Keywords am meisten gesucht und am stärksten umkämpft ist.

Seite 1 ist alles, was zählt, damit deine Kunden dich finden!

Welche Rankingfaktoren bezieht Google mit ein?

  • die Klickrate
  • die Zeit, die der Nutzer auf der Seite verbleibt
  • wie oft der Nutzer “zurückspringt”

Mein erstes Ziel ist es also, die Verweildauer deiner Nutzer auf deiner Seite zu erhöhen und die Absprungrate zu mindern. Beides erreichen wir, indem wir informativen und interessanten Content erstellen, der den Kunden das gibt, wonach er gesucht hat.

Es gibt viele Mittel und Wege, die zu guten Platzierungen bei Google führen können, wenn du aber nachhaltig und vor allem langfristig deine Platzierungen halten willst, dann kommt es vor allem auf eines an – auf den Inhalt deiner Seite  – informativ, umfangreich, wertvoll – mit Mehrwerteffekt.

Mache es sofort richtig und versuche in keinem Fall eine Lücke zu finden und sie zu füllen. Google verbessert seinen Such-Algorithmus immer weiter. Es wird nicht lange dauern, bis deine Tricks entlarvt werden. Hier drohen dann Abstrafungen und neu machen darfst du dann eh alles. Nachhaltig und lang anhaltend ist hier dann nur eines: der Schaden.

Zieh an deiner Konkurrenz vorbei, indem du einzigartige Inhalte auf deiner Seite schaffst!

SEO-Texte schreiben lassen und doppelten Content vermeiden

Texte, die du bei wirschriebendeinetexte.de schreiben lässt sind ausschließlich für eine einzige Seite gedacht – für deine! Doppelter Content schadet nicht nur dir, sondern allen, die den selben Content auf der Seite haben.

Google schaut hier, woher der Text kommt und wer ihn zuerst hatte. Er bringt dann für dich keine Relevanz mehr. Deine Seite ist inhaltlich leer für Google – ganz egal was auf ihr steht.

Suchmaschinenoptimierte Fließtexte, die einzig und allein auf deiner Seite zu finden sind, sind hochwirksam und zukunftssicher. Du investierst genau einmal und erhältst eine nachhaltige Sichtbarkeit!

Zeig der Welt, dass es dich gibt und erhöhe die Sichtbarkeit deines Angebotes dauerhaft!

SEO-Texte schreiben lassen Kosten: 

SEO-Texte schreiben lassen – das enthält das Paket SEO-Booster:

1 suchmaschinenoptimierter Websitetext (z. B. Landingpage) inkl. Keyword-Recherche 

  • Vorbesprechung via Telefon oder Zoom, ca. 30 Minuten
  • Schriftlicher Fragebogen, um dein Angebot und deine Zielgruppe zu definieren
  • Erarbeitung einer Keywordliste + Suchvolumen + SEO-Schwierigkeitsgrad
  • Konkurrenzanalyse
  • Erarbeitung von Konzept und Aufbau (roter Faden)
  • Erarbeitung eines suchmaschinenoptimierten Website-Textes
  • Erstellung des SEO-Snippet, wichtig für Google-Suchergebnisse (Metadaten)
  • 1 Korrekturschleife innerhalb von 2 Wochen gebündelt per E-Mail 

Einmalig 299 Euro 

SEO-Texte sind zukunftssicher, nachhaltig und langlebig, aber auch sehr zeitaufwendig!

Ich bin Darinka Reichel, SEO-Texterin aus Leidenschaft! Wenn ich deine SEO-Texte schreibe, lasse ich all meine Erfahrungen in deinen Websitetext einfließen. Du profitierst von über 12 Jahren Berufserfahrung. Gerne biete ich dir ein kostenloses Erstgespräch an, indem wir herausfinden können, was ich für dich tun kann.

 

Du bist hier: SEO-Texte schreiben lassen

 

Bereit ein Projekt zu starten?

Fragen kostet nichts. Schreib mir gern eine Nachricht und ich beantworte alle Deine Fragen.

11 + 2 =

Kontakt:

info@wirschreibendeinetexte.de

Du findest mich auch hier: